RN S2 CD TV

• Ersteller Ersteller cbikerx
  • Erstellt am Erstellt am
C

cbikerx

Guest
Hallo,

muß man den TV empfang im RN S2 CD extra freischalten?:help:
Ich habe mir einen DVB-T Decoder eingebaut, und einen DVD Multimedia Adapter VW MFD2 RNS2 +TV. wenn ich an den DVB-T decoder einen externen Monitor anschließe, habe ich guten Empfang, auf dem Navi display sehe ich nichts!
Deswegen die Frage ob Freischalten oder nicht!

AW: RN S2 CD TV

Hallo,

drück 2x die AUX Taste und wähle dann A+V aus.

Gruss
Peter

Hab ich gemacht, Display ist trotzdem dunkel!
wenn ich auf info gehe, und dann rechts und links die beiden 4. Tasten von oben drücke, zeigt er mir bei TV auch 0/0 an!

zeigt er mir bei TV auch 0/0 an

Da würde nur was stehen, wenn du einen verbauten Original TV-Tuner hättest.

Wählst du A+V aus und hast kein Bild, dann stimmt irgendetwas anderes nicht. Das Navi muß nicht codiert werden.

Hat dein FBAS-RGB Wandler Strom und ist er richtig angeschlossen? Nur am FBAS Ausgang zu prüfen reicht hier leider nicht.

Prüf nochmals deine Verkabelung. Evtl ist auch dein Adapter defekt. Wäre hilfreich zu wissen, was das für ein Teil genau ist.

Gruss
Peter

Habe mein RNS2 noch mal durchgeschaltet, und festgestellt, das der CD Wechsler auch nicht mehr geht, bin jetzt etwas ratlos. Deutet das auf einen Defekten Adapter? Auf die Frage was für ein Adapter, siehe Bild.

Mul101.jpg

[FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]
Multi2kl0.jpg
[/FONT]​

Hallo,

es ist möglich sich mit diesen Adaptern das Navi zu "schießen". Von einem Fall hier im Board habe ich aber noch nicht gehört. Das Problem sind die direkten 12 Volt auf den Videoeingang.

Ich würde aber erst einmal folgendes prüfen:

- Ist der Quadlockstecker richtig drin? Ganz sicher? Ist der CD-Wechsler Anschluß richtig eingeklipst?

- Ist der Videostecker richtig drin? Hast du den richtig einschnappen lassen über den Drehverschluß?

Gruss
Peter

Das mit den Steckern war's!! Hatte ein Parrot nachrüstenlassen, und da waren im Adapter nicht alle Stecker eingerastet. Dnke nochmals!

Hallo CBikerx,
was muss man(n) den für diese Teile an Euros auf den Tisch legen bzw. überweisen?

Hallo Markus,

ich habe dafür 250,00 Euronen bezahlt, nachdem ich navis&more bei ebay angemailt habe. Der Einbau ist total unkompliziert, und mann kann an den DVB-T decoder 4 Bildschirme und ein Externes Gerät (DVD Player, Audioquelle etc Anschließen.

Gruß Gerog

wie du hast 250 EUR nur für den Adapter bezahlt? Oder mit DVB-T Receiver? habe identischen Adapter im Set mit einem DivX Fähigen Car DVD-Player, NEU mit Rechnung für 159 EUR gekauft...

Grüße Uwe

Hallo Uwe,

der Adapter und der DVB-T Decoder und 2 Diversity Antennen zusammen haben 250 Euronen gekostet. Siehe Bilder weiter oben.

Gruß Georg

Zurück
Oben