thomy51
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09.2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- Motortuning
- O.CT Tuning auf 149KW bereits 2005
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo.
Ich überhole gerade meinen kompletten Motor.
Habe den Motorblock buchsen lassen, Kurbelwelle schleifen und Zylinderkopf planen lassen.
Motorblock ist nun komplett fertig montiert mit neuen Kolben, Lagern usw.
Habe an dem Zylinderkopf jetzt die Ventile neu eingeschliffen, und beim reinigen der Einschleifpaste sind jetzt minimale Risse zwischen Ventilsitz und PDE Bohrung sichtbar geworden. Diese waren vor dem Planen und danach nicht sichtbar.
Jetzt bin ich äußerst beunruhigt. Der Zylinderkopf ist gerade erst 80tkm alt.
Was würdet Ihr machen?
Vielen Dank im Voraus für eure Meinung.
Ich überhole gerade meinen kompletten Motor.
Habe den Motorblock buchsen lassen, Kurbelwelle schleifen und Zylinderkopf planen lassen.
Motorblock ist nun komplett fertig montiert mit neuen Kolben, Lagern usw.
Habe an dem Zylinderkopf jetzt die Ventile neu eingeschliffen, und beim reinigen der Einschleifpaste sind jetzt minimale Risse zwischen Ventilsitz und PDE Bohrung sichtbar geworden. Diese waren vor dem Planen und danach nicht sichtbar.
Jetzt bin ich äußerst beunruhigt. Der Zylinderkopf ist gerade erst 80tkm alt.
Was würdet Ihr machen?
Vielen Dank im Voraus für eure Meinung.