t5_andi
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Shuttle, EZ 2006
Hallo zusammen,
meine Recherche hier im Board ergab, dass mein Dicker wohl Risse im Zylinderkopf hat (Kühlwasserlampe geht an, hoher Druck im Behälter, braune Schlieren im Kühlwasser, Kühlwasserverbrauch).
Der gute hat jetzt knapp über 300T km, ist gut ausgestattet und ansonsten in gutem Zustand.
Was habt ihr für Empfehlung, wie ich mit der Situation am bestem umgehe, was waren eure Erfahrungen / Kosten in dieser Situation? Ich sehe aktuell die Optionen verkaufen, ZK wechseln, Motor generalüberholen lassen (um langfristig Ruhe zu haben). Wie viel km gebt ihr einer Reparatur?
Bin dankbar über eure Hilfe
Viele Grüße
Andi
meine Recherche hier im Board ergab, dass mein Dicker wohl Risse im Zylinderkopf hat (Kühlwasserlampe geht an, hoher Druck im Behälter, braune Schlieren im Kühlwasser, Kühlwasserverbrauch).
Der gute hat jetzt knapp über 300T km, ist gut ausgestattet und ansonsten in gutem Zustand.
Was habt ihr für Empfehlung, wie ich mit der Situation am bestem umgehe, was waren eure Erfahrungen / Kosten in dieser Situation? Ich sehe aktuell die Optionen verkaufen, ZK wechseln, Motor generalüberholen lassen (um langfristig Ruhe zu haben). Wie viel km gebt ihr einer Reparatur?
Bin dankbar über eure Hilfe
Viele Grüße
Andi