Risse im Kühlschrank

trabuco11

Aktiv-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Extras
Ford Ranger XLT limited
ExKab
Unser Cali ist nun 2,5 Jahre alt. Bereits nach 1,5 Jahren hatten wir einen Riß im Kühlschrankboden. Vor Ablauf der Werksgarantie haben wir das Teil noch wechseln lassen. Das war vor 5 Monaten, nun wieder 2 Risse im Kühlschrankboden. Der Kühlschrank wurde in der Zwischenzeit nur ein mal benutzt (tupperbox transportiert, also keine 5l Glasflasche).

Habt ihr das auch? Ist das normal?
Und vor allem, läuft mir jetzt das Kondenswasser unten raus und in irgenwelche Elektrik???
 
AW: Risse im Kühlschrank

Hallo trabuco11,

Diagnose ist nicht einfach.
Entweder Dein Kühlschrank hat eine tupperbox-Allergie,
oder Osteogenesis imperfekta (ist natürlich eine Witz).

Wenn so etwas wirklich mehrfach auftreten solllte, hätten wir wenigstens mal wieder ein neues Thema on board.

Gruß Buslenker
 
AW: Risse im Kühlschrank

Hallo trabuco11,

also in die Elektrik wird da nichts laufen wenn es in der Kühlbox mal feucht wird, was sich ja nicht vermeiden läßt. Die Box besteht aus einer inneren und einer äußeren Kunststoffhülle welche mit Isolierschaum ausgeschäumt ist. Der Schaum könnte sich allerdings mit Wasser vollsaugen und isoliert dann an dieser Stelle nicht mehr, denn die Luftbläschen werden ja durch Wasser verdrängt.... aber das ist schon alles sehr weit hergeholt und betrifft eher Kühlfahrzeuge bei denen die Außenhaut aufgerissen ist und Regenwasser in die Isolierung laufen kann.

Bei der Kühlbox sehe ich da vielmehr ein hygienisches Problem. Wenn man das Teil nicht erneuern möchte, so sollte man zumindest den Riß abdichten/verkleben.

T2-Fahrer
 
AW: Risse im Kühlschrank

Nachdem ich einen neuen Kühlschrank bekommen habe (Garantie) hat's etwa 4 Wochen gedauert, in dieser Zeit habe ich eine Tupperbox mit Kartoffelsalat transportiert.
Und ja, wieder Risse im neuen Kühlschrank!
Ich glaub's ja nicht!
 
AW: Risse im Kühlschrank

Hallo zusammen, also mein Caly ist jetzt auch Knapp 2,5 Jahre alt und siehe da, er hat zwei Risse im Kühlschrankboden, außerdem löst sich die Beschichtung am Kühlschrankschalter an der VW Unit ab. Ich habe jetzt beim richtigen Freundlichen, weil man ja nicht zu jedem Freundlichen gehen kann, sondern nur zu außerwählten einen Kulanzantrag gestellt und warte seitdem auf eine Nachricht von Ihm. Ja ich hätte ja nicht im Traum daran gedacht, bei Garantieablauf den Kühlschrank zu Begutachten. Bei diesem Anschaffungspreisen kann ich nur sagen, wenn ich mir den Rest der Verarbeitung so ansehe, das dass wohl der letzte Caly war.
 
AW: Risse im Kühlschrank

Hallo zusammen,

für mich klingt das eher so, als ob die Kühlbox unter Spannung eingebaut ist und das Material bei unterschiedlichen Temperaturen reißt.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Risse im Kühlschrank

Ja, bei mir war's auch der letzte Cali.:(
Ist zwar ein tolles Auto, und hätte Spaß gemacht, wenn da nicht ca. 18:eek: ausserplanmässige Werkstattbesuche in 2,5 Jahren gewesen wären. Dazu dann noch eine VW-Werkstatt, die einen als Lügner hinstellt (Zitat: Das was Sie mir da erzählen, kann ja garnicht stimmen....X(X(X().

Allen, die mehr Glück mit ihrem Cali haben, wünsche ich nach wie vor viel Spaß mit ihrer Kiste!

Ich fahr jetzt 4x4 mit Expeditionskabine.... ist auch geil!:D
 
AW: Risse im Kühlschrank

Hallo,

so jetzt habe ich auch gleich mal nachgeschaut ob in unserem Kühlschrank Risse
sind.Also Risse habe ich keine gefunden, aber an der vorderen Wand sind im unteren
Bereich ca. 5 cm hoch wellige Unebenheiten.

Gruß

Gerhard
 
Zurück
Oben