Risse im Aludach

dpi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo,

an meinem T5 California habe ich Risse im Alu Hubdach, in der Nähe der Schaniere, festgestellt. An beiden Seiten, aber unterschiedlich ausgeprägt. Muss man, oder kann man da was machen. Werde meinen Dachspoiler aufgrund von Rost reklamieren. Jetzt bin ich mir unsicher was ich mit dem Dach machen soll. Befürchte, dass es vielleicht irgendwann an diesen Stellen ebenfalls rostet oder noch andere Probleme entstehen, weil zB der Riss noch größer wird. Hat jemand einen guten Tipp.

Schönen Gruss
Darius
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 173
wie wäre es, wenn Du mal Dein Profil ausfüllst. Das fängt ja schon damit an, welches Bj Dein Dicker ist w/Garantie etc!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

.....und es fehlt eine Schraube !!!

Ja das liebe Profil - normalerweise sollte vom Programm her jegliche Kommunikation innerhalb des Boardes ohne ausgefülltes Profil zumindest in den technischen Bereichen gesperrt sein.

Gruß
Claus
 
Okay. Sorry. Papa hat sein Profil ausgefüllt. Hat jemand noch eine konstruktive Antwort. :-).

Bezüglich der Schraube, habe ich es hier schön öfters gelesen, dass sie fehlt. Ist es normal? Ich meine in so ein Gewinde gehört normalerweise eine Schraube???
 
Bezüglich der Schraube, habe ich es hier schön öfters gelesen, dass sie fehlt. Ist es normal? Ich meine in so ein Gewinde gehört normalerweise eine Schraube???

Diese Schraube wird schon seit Jahren in der Fertigung nicht montiert. Über das "Warum" (die California-Fertigung ist zu großen Teilen Handarbeit) kann man trefflich spekulieren.

Zum Riss kann ich nicht viel sagen, weil das Foto nicht soviel hergibt (Qualität). Ich vermute jedoch, dass es sich nur um einen Montagespalt vom Dach zur Schiene des Scherensystems handelt.

Dein Profil ist leider immer noch dürftig. Wäre echt cool, wenn Du noch FIN und Typ ergänzt, sonst wird es bei komplexeren Fragen schwierig, dir adäquaten Rat zu geben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben