Risikoverkauf ?

Mircobus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
19.07.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
brauche ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
CD-Wechsler,Markise,
Aluräder,Fahrradträger,
Vorzelt,Matratze
Umbauten / Tuning
Keine
Hallo wer hat Erfahrung mit dem Verkauf eines Cali über Mobile.de ,habe meinen
reingesetzt zum Verkauf und hatte Anfragen von

Motorhome-,Van und Offraod-Center Korbach GmbH

ImportExport DeMarco

kennt die jemand von Euch? -wen ja wie serios sind die ?
Welches ist die sicherste Kaufabwicklung?
Wäre für hilfe Dankbar.

Mircobus:help::help::help:

AW: Risikoverkauf ?

Servus microbus,

die beiden Händler kenne ich nicht, aber ein paar Tipps zur sicheren Kaufabwicklung:

Melde Deinen Bus ab.
Akzeptiere nur Cash.
Übergabetermin zu Banköffnungszeiten.
Geld zusammen mit dem Käufer bei der Bank einzahlen/überprüfen lassen.
Kaufvertrag machen mit Angabe Datum/Uhrzeit Übergabe Fahrzeug und aller Papiere/Schlüssel
Der Käufer nimmt Dein Fahrzeug mit roten Kennzeichen oder auf dem Anhänger mit.

Good luck
Chris

PS: wenn ein Händler wirklich Interesse an Deinem Fahrzeug hat, kommt er zur Besichtigung zu Dir! Lass Dich nicht darauf ein mit Deinem Bus vielleicht ein paar hundert km durch die Gegend zu fahren, bloß um dann einen völlig unakzeptables Preisangebot zu bekommen.

Morgens,
ich habe meinen Cali auch über Mobile verkauft.
Ein Händler aus Holland hat mich angerufen, wir haben einen Termin vereinbart und ich habe zugesagt das Auto nicht zwischenzuverkaufen ohne ihn zu benachrichtigen.
Bargeld gegen Auto, alles in Ordnung.
Hat sich hinterher sogar noch gemeldet das sein Kunde sehr zufrieden mit dem Auto ist.
Der neue Besitzer liest hier auch mit.

wenn ich bei mobile reinguck scheint das ja nen riesen händler zu sein:
Home Motorhome-, Van- und Offroad-Center Korbach GmbH - Händler mit Neuwagen und Gebrauchtwagen.

der hat irgendwie alles auf dem hof einschließlich winnebago und man tga.

kläre erstmal was er bereit ist für einen preis für deinen cali zu zahlen.
vermutlich wird der etwas besser sein als ein inzahlungnahme preis des vw händlers aber von privat bekommst vermutlich trotzdem 2-3 eur mehr.
so ein händler muss geld mit den autos verdienen und das muss er irgendwo einsparen.
schließlich hat er auch auslagen (kapital, stellplatz, gewährleistung, beratung). das ist letztendlich geld was quasi bei dir weniger ankommt.

wenn der preis stimmt dann mach's aber eben mit korrekter abwicklung.
so wie es bereits beschrieben wurde.
auto muss bezahlt werden direkt per sicherer einzahlung auf deiner bank (überweisung läßt sich dagegen mitunter zurückholen und ist dadurch nicht sicher).
oder eben bargeld aber da solltest du in der lage sein, die 25-30tEUR oder was da bei rumkommt zu prüfen.
dann sollen sie die karre abgemeldet abholen. rote nummer dürfte ja für so einen händler kein problem sein.

Glaube kaum, dass er dir einen guten Preis bieten wird ich mein:
Wohnmobil-Inserat: Detailansicht
Wer soll sowas von Privat kaufen, wenn man für's gleiche Geld sowas:
Pkw-Inserat: Detailansicht
sowas
oder sowas hier
bekommt.
Das sind mal die günstigsten aber für 37tEUR geht es los mit einer richtig großen Auswahl. Ich vermute mal der wird dir für deinen so um die 25tEUR bieten. Von Privat kriegst vermutlich knapp 30 was sicher auch ganz ok sein sollte. Wäre nach 3,5 Jahren ja immerhin deutlich über 50% des ListenNeupreises (oder auch 70-75% des Rabattierten Neupreises) - da liegen bei der heutigen Marktlage nur wenige Fahrzeuge. Deine Laufleistung entspricht für einem Camper ja dem Durchschnitt (nicht übermäßig viel aber auch nicht nur 6000-8000 im Jahr)
Bei 3,5 Jahren und 65tkm kannst doch einfach mal ansetzen:
45tkm mehr als so ein Jahreswagen mit 20tkm -> 4500 EUR
2,5 Jahre älter ->2500 EUR
Ausgehend von 37tEUR die der Jahreswagen kostet ist man dann bei 30tEUR
Der Jahreswagen hat sogar noch ordentlich Garantie - eben mit Garantieverlängerung noch 3 Jahre und nicht nur ein halbes.
(vermutlich macht sich das jüngere Baujahr später mal beim wiederverkauf sogar mehr bemerkbar als die genannten 2500 EUR)

Wenn der obige Händler ihn also für 30tEUR + X ankaufen will muss was faul sein würde ich fast behaupten. Vielleicht will er ihn nur auf den Hof holen und vermitteln. lass dich blos auf sowas nicht ein....

Zurück
Oben