Rippen an Spiegel

Rothle

Jung-Mitglied
Ort
Kreis HN
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.12.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Screenshot_20190403-190423_Gallery.jpg Hallo zusammen...

Einfach mal für den kleinen Meinungsaustausch am Abend.

Regelmäßig, wenn ich in der Garage mein Feierabendbier trinke und mich unser MV von vorne anlacht, frage ich mich für was den die Rippen (FS 3, BFS 2) an den Spiegelgehäusen gedacht sind ?!

Ich als WOWAfahrer hätte jetzt einfach mal die "Gummibänder" der Zusatzspiegel eingefädelt. So zumindest meine Meinung , da ich noch keine habe:). Hatten seither mit unserem Touran gezogen. Allerdings mit 3 Kiddis und Hund....:D

Einen schönen Abend der Gemeinde und dem Forum.

Grüße aus Süddeutschland
 
Das sind Strömungsbrecher um Luftwirbel zu verhindern die Dir bei Regen den Rückspiegel einsauen würden.
Gruß,
Andreas
 
Oft wird das auch aus Geräuschgründen so praktiziert (z.B. der BMW Dreier E36 hatte massive Windgeräuschprobleme, bevor man die Rippen anbrachte).

Gruß

Dirk
 
Aah ok... vielen Dank. Klingt plausibel. Was so kleine Ecken bewirken können:D
 
Moin,

bei den ersten T5-Baujahren gab es immer wieder Probleme mit flatternden Spiegelgehäusen und mit Windgeräuschen. Das sollte damit unterbunden werden.
 
Endlich weiß ich jetzt, was dieser schwarze Streifen auf dem Spiegelgehäuse soll!
 
Zurück
Oben