Ring/Niete Klimabedienteil

Marc0711

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo zusammen,

mich habe heute an meinem T6.1 eine standheizungserweiterung verbaut. Leider ist bei der Demontage des Klimabedienteils ein Ring, welche im Bedienteil steckt und man die Niete durchsteckt, gebrochen.

Hat mir jemand die Teilenummer für diesen Ring?
Im Bild gelb.

grüsse Marc

84BFEF87-7124-42F2-9E7D-44E5B40B91F1.png
 
Hallo Lavid, lange nichts mehr von Dir gehört. Außerdem funktioniert der Werbelink nicht.
 
Hallo Marc,
direkt unter deinem Startbeitrag war ein typischer Spambeitrag, der mit deiner Frage nix zu tun hatte. Dieser wurde zwischenzeitlich "wegmoderiert", so dass Twinotters Antwort auf diesen Spammer jetzt etwas zusammenhanglos (und für dich missverständlich) dasteht.

Um auf deine Frage zu kommen: Die gelbe Ringöse gibt es nicht als separates Ersatzteil, jedenfalls nicht in den gängigen Teilekatalogen.
Bleibt dir wohl nur, in der Bucht ein defektes Gebrauchtteil zu schießen oder die regionalen Schrottis abzuklappern.

Steht keine Teilenummer auf dem Ding?

Grüße
Jochen
 
Das gelbe Ding sieht für mich so aus, wie eine überdicke Unterlegscheibe aus Kunstoff, die ringsum eine Nut hat, mit der sie in die gabelförmige Halterung eingeschoben wird. Lässt sich da nichts tricksen oder basteln? Z.B. einen geeigneten Abstandshalter aus Kunststoff mit 'nem Dremel bearbeiten oder so?
 
Zurück
Oben