3pleL
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Stuttgart
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 05/2012
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- RCD330+
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH11xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EB122
Hallo zusammen,
ich sollte nächste Woche den Zahnriemen (und wenn ich schon dabei bin auch den Keilriemen mit Lichtmaschinenfreilauf) wechseln.
Leider ist Erwin dieses Wochenende nicht ereichbar. Hat jemand zufälligerweise die originalen Arbeitsanweisungen für mich?
Die hervorragenden Videos habe ich bereits extensiv studiert. Dabei sind noch drei Fragen offen geblieben:
1. Falls wirklich nötig - welcher Abzieher ist für die Kurbelwellenriemenscheibe des Keilriemen geeignet?
2. Ist es wirklich nötig das Kühlwasser komplett abzulassen (Etzold S.194)? Wie ist der korrekte Entlüftungsvorgang nach dem Wiederauffüllen?
3. Wenn ich das richtig weiß, sieht der originale Reparaturleitfaden die Verwendung einer Abfangvorrichtung von oben vor. In den Videos wird die (von mir präferierte) Lösung den Motor an der Ölwanne mit einem Wagenheber abzustützen. Sollte ich mir noch so eine Universal-Kotflügelbrücke zulegen? Oder ist die eher im Weg?
Bestellt habe ich:
Zahnriemensatz Contitech: Link
Kühlmittel G12++: Link
Absteckwerkzeug: ebay Link
Keilriemensatz INA mit Lichtmaschinen Freilauf: Link
Lima Freilauf Werzeug: ebay Link
Fehlen noch ein paar Schrauben, dich ich beim Freundlichen kaufen werde. Eine detaillierte Auflistung kommt die Tage noch.
Falls jemandem noch etwas auffällt freue ich mich über eine Rückmeldung.
ich sollte nächste Woche den Zahnriemen (und wenn ich schon dabei bin auch den Keilriemen mit Lichtmaschinenfreilauf) wechseln.
Leider ist Erwin dieses Wochenende nicht ereichbar. Hat jemand zufälligerweise die originalen Arbeitsanweisungen für mich?
Die hervorragenden Videos habe ich bereits extensiv studiert. Dabei sind noch drei Fragen offen geblieben:
1. Falls wirklich nötig - welcher Abzieher ist für die Kurbelwellenriemenscheibe des Keilriemen geeignet?
2. Ist es wirklich nötig das Kühlwasser komplett abzulassen (Etzold S.194)? Wie ist der korrekte Entlüftungsvorgang nach dem Wiederauffüllen?
3. Wenn ich das richtig weiß, sieht der originale Reparaturleitfaden die Verwendung einer Abfangvorrichtung von oben vor. In den Videos wird die (von mir präferierte) Lösung den Motor an der Ölwanne mit einem Wagenheber abzustützen. Sollte ich mir noch so eine Universal-Kotflügelbrücke zulegen? Oder ist die eher im Weg?
Bestellt habe ich:
Zahnriemensatz Contitech: Link
Kühlmittel G12++: Link
Absteckwerkzeug: ebay Link
Keilriemensatz INA mit Lichtmaschinen Freilauf: Link
Lima Freilauf Werzeug: ebay Link
Fehlen noch ein paar Schrauben, dich ich beim Freundlichen kaufen werde. Eine detaillierte Auflistung kommt die Tage noch.
Falls jemandem noch etwas auffällt freue ich mich über eine Rückmeldung.