Richtiges Verhalten bei der Regeneration des Filters

Solange du öldruck usw nicht beeinträchtigst sollte auch nicht passieren ..zusätzlich kühlen seh ich da problematischer, gerade im Winter sieht der Öl stutzen so schon aus wie sau..ob er damit klar kommt das es plötzlich zu kühlerem Öl kommt als erwartet weiß ich nicht..hab beruflich mit regelstrecken viel zu tun und da ist n kleinen Parameter zu verändern oft mit grossen Auswirkungen verbunden . .manche machen es sich da meiner Meinung zu leicht
 
Der zusätzliche Ölkühler hat einen Thermostat damit bei kaltem Öl nicht zusätzlich gekühlt wird.

Grüße
dreamteam



Willkommen bei B&B Automobiltechnik - Tuning made in Germany

W T6 2.0 TDI + 2.0 BiTDI
BB T6 Z02

Spezialölkühlanlage mit Thermostat, Slim-Line Ölkühler, Spezialdruckleitungen, Ölkühleradapter mit externem Thermostat sowie Anschlüssen in Erstausrüsterqualität

Solange du öldruck usw nicht beeinträchtigst sollte auch nicht passieren ..zusätzlich kühlen seh ich da problematischer, gerade im Winter sieht der Öl stutzen so schon aus wie sau..ob er damit klar kommt das es plötzlich zu kühlerem Öl kommt als erwartet weiß ich nicht..hab beruflich mit regelstrecken viel zu tun und da ist n kleinen Parameter zu verändern oft mit grossen Auswirkungen verbunden . .manche machen es sich da meiner Meinung zu leicht
 
Hi!
Wie kann man via OBD11 die Regeneration starten?
-AH-
habe bei odbeleven angerufen und die sagen, dass man die Regeneration mit der Provision starten kann. Werde ich mir jetzt sofort bestellen
 
... und berichte hier dann bitte ;-)
 
habe bei odbeleven angerufen und die sagen, dass man die Regeneration mit der Provision starten kann. Werde ich mir jetzt sofort bestellen
Ich meinte natürlich Pro-Version und nicht Provision...

Selbstverständlich werde ich berichten!
 
Hab die Pro Version, und noch keinen „komfortablen“ Punkt zum starten der Reg gefunden
 
ODBEleven PRO - Das Starten der Regeneration ist genau da, wo es auch bei VCDS ist, siehe Screenshots. Ich habe es jetzt nicht gestartet, weil ich nur 5km gefahren bin. Messwerte und so werden auch angezeigt.



Screenshot_20190404_095418.jpg Screenshot_20190404_095418.jpg Screenshot_20190404_095456.jpg
 
Perfekt! Danke für die Info!
Gruß Bayer
 
Woran merkt ihr das die Regeneration läuft?
 
Woran merkt ihr das die Regeneration läuft?


Bei mir merke ich es daran, dass die Leerlaufdrehzahl von so ca 800 auf knappe 1000 Umdrehungen steigt. Ausserdem steigt auch die Öl Temperatur auf einen höheren Wert als in der Fahrsituation sonst üblich, zumindest bei Stadt oder Landstraße kann man das feststellen. Bei 150 km/h auf der Autobahn vielleicht eher nicht... ;-)
Wenn man eine Regeneration abbricht, dann riecht man das...

Grüße
Dreamteam
 
Desweiteren geht Start-Stop aus, und die Bordspannung liegt konstant bei 15 Volt.
 
Also eigentlich merkt man nix von wenn man auf keine "Zeichen" achtet.
 
Könnte man das auf einen Shortcut legen, damit man das schnell aufrufen kann?

Danke & Grüße
Dreamteam
Das habe ich auch schon versucht rauszufinden, aber bisher erfolglos. Wäre cool, wenn man den OBDeleven Dongel mit Torque verbinden könnte, aber das geht wohl nicht. Die Regeneration zu starten geht aber relativ schnell über die App.
 
Woran merkt ihr das die Regeneration läuft?
Der Motor klingt auch anders beim Gas geben. Wenn man es mal raus hat, merkt man es schnell, man hat dann quasi seine Sinne darauf geschärft... :)

Wenn man die Regeneration manuell startet, wird ein Symbol im Tacho angezeigt.
 
Hallo Gemeinde,
als heimlicher mitleser von mir eine Frage!
Hat jemand von euch es erlebt das nach der Regeneration, kurz nach abstellen des Motors ein lauter Knall aus dem Abgasstrang(mitte,Heckbereich) kommt?
Habe es bereits das zweite mal gehabt.

Bei mir allerdings eine geänderte Auspuffanlage, wegen eingebautem Kasettenlift im Unterboden.

Zu meiner Wenigkeit:
Bin 45 Jahre,Vater und Lebe im Süden des schönen Deutschlands.
Fahre 110KW MV CL DSG 2015 Bj. und bescheidenen 18tKm. Saugdrossel 2018 neu bei 10tKm.
Fahrrad wird auch bewegt, Motorrad aus Zeitgründen nicht mehr.
Davor T5 als Kombi Transporter.
 
Geknallt hat es noch nie..
 
Bei mir auch noch nie.
 
Mehr als ein metallisches "Hitze-Knistern" hab ich noch nie vernommen. Ein Knallen würde mich beunruhigen...
 
Zurück
Oben