Richtiges Türschloss finden (ohne vorherigen Ausbau des alten)?

Nigginger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZ7HO47182
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo,

ich habe das Problem, dass seit neuem das Türschloss auf meiner Beifahrerseite hängt. Hier im Forum habe ich gelesen man sollte das schnellstmöglich reparieren bevor die Tür gar nicht mehr aufgeht.

Ich tue mir allerdings schwer das richtige Türschloss zu finden. Auf entsprechenden Seiten kriege ich nach Eingabe meiner Fahrzeugdaten mehrere Schlösser für Rechte Seite mit ZV vorgeschlagen.

Wie kann ich die richtige TN rausfinden ohne den Ausbau davor zu machen und das verbaute Schloss anzuschauen? Würde die Reperatur gerne in einem Prozess machen.

Danke schonmal und liebe Grüße,

Niklas

Moin Niklas,
der Freundliche kann es anhand der Fahrgestellnummer feststellen.

Ah okay gut zu wissen, dass das normalerweise Standard ist? Der letzte den ich gefragt hatte hat mir da keine Auskunft gegeben, deswegen dachte ich das muss ich selbst recherchieren.

Hi sende mir deine Fahrgestellnummer und welches Teil du genau brauchst ich schaue gerne nach grüsse

Ich denke, dass mit dem Türschloss wird erledigt sein.
Der Beitrag ist von April 21.
Ausserdem war Nigginger das letzte Mal hier im August 21 aktiv.

Au ja. Danke dir. Seh ich auch grad:)

Moin,
ich stehe aktuell mit dem identischen Problem da. Ist ja gruselig, was mir da bevorsteht (Beifahrertür geht ums verrecken nicht auf) - aber das wird schon.

Gilt das Angebot noch, dass Du die Teilenummer zu meinem Fahrgestell herausfinden kannst? Den Einbau kriege ich irgendwie hin aber ich will nicht das falsche Teil montieren. Vor allem verunsichert mich diese Safe Lock Funktion, die manche Schlösser dabei haben.

Danke und viele Grüße
Atzalan

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Sende mal deine Fahrgestellnummer. Ich guck nach. Welche schlösser brauchst du?

Moin, würde direkt vorn rechts und links austauschen. Die Fahrertür spackt auch schon manchmel. Die Fahrgestellnummer ist WV2ZZZ7HZ6H105846.

Danke und viele Grüße,
Atzalan

Kein thema schaue morgen nach und schicke dir die Nummern. Nur die vorderen Türen ne?

Kein thema schaue morgen nach und schicke dir die Nummern. Nur die vorderen Türen ne?
Hi. Wenn du due Möglichkeit hast, die richtigen Nummern für die Schlösser zu besorgen, so gebe ich dir doch glatt auch meine Fahrgestellnummer.
Beide Türen vorne, linke Schiebetür und die Klappe hinten. Rechte Schiebetüre ist das Schloss neu. Da hatte ich auf gut Glück gekauft, weil immer der fehler im Display aufgetreten ist, dass die Türe offen sei. Fehler ist nun weg. Aber die anderen fangen hier und da auch zu mekern an.
WV2ZZZ7HZ4H029666
Gruß, danke und schönes Wochenende
Rainer

Moin, würde direkt vorn rechts und links austauschen. Die Fahrertür spackt auch schon manchmel. Die Fahrgestellnummer ist WV2ZZZ7HZ6H105846.

Danke und viele Grüße,
Atzalan
Rechts Fernbetätigungsschloss mit fanghaken kindersicherung und Zentralverriegelung mit safe/-sicherung Teilenummer 7H0 843 654 BR

LINKS -> Teilenummer 7H0 843 653 BR

Angaben natürlich Ohne Gewähr.

Beste Grüsse

Rechts Fernbetätigungsschloss mit fanghaken kindersicherung und Zentralverriegelung mit safe/-sicherung Teilenummer 7H0 843 654 BR

LINKS -> Teilenummer 7H0 843 653 BR

Angaben natürlich Ohne Gewähr.

Beste Grüsse
TOP!!! Danke Dir. Und viele Grüße

Muss jeder für sich selbst entscheiden welches Schloss man einbaut. Mein Multivan hat Safelook. Ist für mich zum Campen total ungeeignet. Hab mir daher ein Schloß ohne Safelook gekauft um im Problemfall (Nachts auf Toilette zu gehen ohne den Schlüssel ins Zündschloss stecken zu müssen) zu umgehen. Ich bin jetzt nach Italienrundreise (2Wochen Dauer, 3300km) froh darum 👍

Hi. Wenn du due Möglichkeit hast, die richtigen Nummern für die Schlösser zu besorgen, so gebe ich dir doch glatt auch meine Fahrgestellnummer.
Beide Türen vorne, linke Schiebetür und die Klappe hinten. Rechte Schiebetüre ist das Schloss neu. Da hatte ich auf gut Glück gekauft, weil immer der fehler im Display aufgetreten ist, dass die Türe offen sei. Fehler ist nun weg. Aber die anderen fangen hier und da auch zu mekern an.
WV2ZZZ7HZ4H029666
Gruß, danke und schönes Wochenende
Rainer
Heckklappe = Klappenschloss mit Mikroschalter Teilenummer: 7E5 827 505D

Links : 7H0 843 653 BR

Rechts : 7H0 843 654 BR

Schiebetüren such ich dir noch raus

Hm…man kann die FIN hier öffentlich posten, so das alle Welt die sehen kann, muss man aber nicht.

Was will man damit denn gross anfangen?

Hallo erstmal an das Forum, von dem ich schon mehrmals sehr profitiert habe - schon mal herzlichen Dank dafür.

Habe nun zu diesem Thema die Frage nach der Teilenummer für das Schloss der Schiebetür der Beifahrerseite meines T5
VW T 5 Transporter 2.0 TDI 75 KW/102 PS Bj 2010:
Das Schloss in meiner Schiebetür hat die Teilenummer 7H0843654DH . Nun hat mir auf Anfrage ein Händler das Schloss mit der Nummer 7E0843654CE angeboten. Gibt es da mehrere passende Schlösser oder war bei mir das falsche eingebaut? Oder die falsche Auskunft bekommen? In der Teilebeschreibung des CE steht nämlich "mit Zuziehilfe" - habe ich aber nicht.

Danke

Zurück
Oben