Richtiger Stoßdämpfer für vorne PR:1BA

STODI

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheizung Luft
Standheizung Wasser
AHK fest
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo.

Ich habe ja einen T5 Bj 2013 mit dem 2,0l TDI 103 kW CCHA , langer Radstand und DSG Getriebe.

Auf der Suche nach neunen Stoßdämpfern für vorne habe ich mir die original Teilenummer beim Freundlichen erfragt.

Alt 7E5 413 031C Neu 7E5 413 031H PR:1BA,2MF, 2MK

Auf den Freien Markt finde ich aber keine passenden Stoßdämpfer mit der Ersatzteilnummer unter meinen Fahrzeugdaten. Reine Ersatzteilsuche ergibt das es für den VW T6 passt den ich aber nicht habe.

Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und wenn ja wie habt ihr es gelöst?

Gibt es bis auf die Prüfnummern überhaupt einen Unterschied von z.B Bilstein 22-259615 B4 und dem 22-140098 B4 ?

Gruß Jan

Anfrage bei Sachs hat ergeben das sie keinen passenden Stoßdämpfer im Programm haben. 🧐

Wie kann das sein?

Denke ich habe es schon selbst gelöst. Mein Radlagergehäuse ist zumindest mit den anderen auch Kompatibel.
Oder sehe ich das falsch?
7H0 407 257 G
Radlagergehäuse
85links
PR:1BA,1BB,1BJ,2MD,2MF,2MG,2MK,1BC

Das Problem liegt bei den unterschiedlichen Achslasten, nicht bei den Stoßdämpfern.
Wenn Du die Federn beibehältst, kann ich Bilstein B6 (blau/gelb) sehr empfehlen. Angeblich sollen die Bilstein B6 Komfort (blau/grün) auch funktionieren.
Sicher gehen auch Koni und andere, blau/gelb war und wäre aber immer meine 1. Wahl. Hatte ich auch schon im 97er T4, also schon einige Jahre positive Erfahrung damit.

Moin. Danke für den Tipp. War halt nur ein wenig verwundert das unter meiner Ersatzteil Nr. ich bis auf Bilstein B4/für T6 nix gefunden habe. Naja Monroe und gewisse no Name Stoßdämpfer schon. Aber halt nix gescheites.

Zurück
Oben