Richtige E-Sätze für AHK gefunden?

kawaandy

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.06.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ9123xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

möchte bei mir auch eine AHK von Westfalia, abnehmbar montieren.
Bei meinem Wagen hat VW die Steuergeräte ausgelesen und dort ist eine Funktion "Gespannstablisierung ein/ausschalten".
Also geht das bei meinem Bus ja wohl.
Nun habe ich mir E-Sätze von Westfalia ausgesucht und möchte von euch Experten gern wissen ob ich die richtigen Kabelsätze rausgesucht habe (möchte die Stabilisierung und Dauerplus):

Westfalia E-Satz 321451300113 http://www.autoteiledirekt.de/westfalia-1368949.html
Westfalia E-Satz Gespannstabilisierung 321451300100 http://www.autoteiledirekt.de/suche.html?keyword=321451300100
Westfalia E-Satz Dauerplus 321025300113 http://www.autoteiledirekt.de/suche.html?keyword=321025300113

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort(en)
Andreas
 
Hallo Andreas,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und lese mich hier von einem Thread zum nächsten ohne wirklich schlauer zu werden. Hat es bei dir mit den beschriebenen Teilen funktioniert? Musstest du bei VW noch etwas freischalten lassen?

Danke und Gruß
Kai
 
Hallo Kai,

auf dieser Seite findest Du, was Du brauchst:

https://www.westfalia-automotive.com/de/produkte/anhaengerkupplungen/

Ich habe folgende Teile verbauen (lassen):

321025300113 (abnehmbare AHK mit Elektrosatz)
321451300100 (Zusatzkabel für Gespannstabilisierung)
321451300113 (Zusatzkabel für Dauerplus).

Ich habe dies alles über
http://www.kupplungsmontage.de/de
bestellt und einbauen lassen.
Zusätzlich habe ich bei VW noch die Schaumträger (ich glaube waren 2 Stück) bestellt (7H0807252A).
Beim Einbau habe ich mitgeholfen (hatte Zeit, war sehr neugierig und hatte nichts zu tun). Die Niederlassung hier in Salzgitter ist ein 1-Mann-Betrieb. War ne irre Schrauberei, die Kabelverlegung und Verbindung war am Aufwändigsten.
Bin absolut begeistert und zufrieden. TopArbeit vom Mechaniker und sehr netter Typ (vielleicht ließt Janssen ja mit und er bekommt Lohnerhöhung)!

Zu VW musste ich nicht, hat der Mechaniker alles per VCDS codiert, einschl. Gespannstabilisierung. Die gierigen fast 100-VW-Euro kannst Du dir sparen.
Ist einfach, wenn Du VCDS und Kabel hast kannst Du das ohne Probleme selbst machen.
Und der Preis war mit 693,00 € für Alles unschlagbar.

Ob bei dir (Bj. 2006) GST schon möglich ist, weiß ich nicht.
Die Janssen-Gruppe kann dir da aber weiterhelfen.
Ich will hier ja keine Werbung machen, aber für den Preis lohnt das Selberschrauben nicht.

Wenn du noch Fragen hast...

Andreas
 
huhu, hab bei mir eine gebrauchte original Kupplung verbaut und Kabelsatz selber in den Rücklichtern angeschlossen (kein extra Steuergerät dabei), Kumpel hat wie oben beschrieben oder in anderen dokumenten erwähnt kodiert, aber die C2 leuchtet trotzdem nicht auf, Anhänger funktioniert aber. Hat noch jemand eine idee?
 
Zurück
Oben