RH-Alurad RB11 9 x 20 ET50 ?!?!

CobraDD

Jung-Mitglied
Ort
Offenbach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Januar 2019
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Liebeugle mit diesen Felgen für meinen neuen der im Januar kommt:

upload_2018-10-9_15-1-14.png

RH-Alurad RB11
9 x 20 ET50
Farbe schwarz voll poliert


Größe: 9 x 20
Einpresstiefe: ET50
Lochkreis: 5 x 120

upload_2018-10-9_15-5-34.png

Mit folgenden Reifen:

Nexen 275/35 R20 102Y N8000 XL



Was denkt ihr? Hat die vilelleicht schon jemand von euch? Ist der Aufwand groß?
Bin so unentschloßen oder doch NUR 19Zoll?! Habe das Dynamikfahrwerk mit 20mm tiefer bestellt!

Gruß
Dali
 

Anhänge

  • upload_2018-10-9_15-0-15.png
    upload_2018-10-9_15-0-15.png
    74,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Würde so aussehen:

upload_2018-10-9_15-12-12.png
 
Der Aufwand für 19“ ist meist höher da die Front abgelastet werden muss.

Ich Fahre 9x20 et 45 275/35 20 und die wurden ohne Änderung eingetragen
 
Der Aufwand für 19“ ist meist höher da die Front abgelastet werden muss.

Ich Fahre 9x20 et 45 275/35 20 und die wurden ohne Änderung eingetragen


Das hört sich doch gut an ;) !! Hasst du ein paar Bilder von deinem?
 
Sieht richtig gut aus! Gefällt mir. Die Entscheidung fällt immer leichter :danke:
 
Was mich jetzt wundert viele Konfiguratoren wie z.B. www.reifen.com zeigen mir zwar die obigen Felgen jedoch bei den Reifen kommt ein Hinweis momentan wären für diese Felge keine Reifen verfügbar?!? Ändere ich das Fahrzeug im Konfigurator von MV auf Caravelle z.B. kommen die gleichen Felgen und die von mir ausgesuchten obigen Nexen-Reifen!?
Heisst das die Reifen wären nicht zulässig für einen MV?? Hat das mit der Traglast zu tun? Diese ist doch aber 102, das reicht doch aus??

Ich bin Ratlos :help:. Kann mich jemand mit mehr Efahrung als ich sie habe aufklären :danke::pro:

Gruß
Dali
 
Mein Mv hat 102er Reifen mit 150kw+ Allrad das sollte eig. passen
 
Hallo,
fast alle MV benötigen LI 102. Da gibt es in 19" keine Reifen die den Dicken tragen. 265/40R19 hat zwar Li 102 ist aber erst ab 9x19 montierbar. Zudem eine Porsche Größe und nur von wenigen Herstellern im Programm. Montierbarkeiten für 8,5x19 habe ich angefragt aber keine bekommen. Die Handelsüblichen 19" Räder sind meist 8,5x19. Ablasten ist technisch Totaler Blödsinn da die Achslasten ausgereizt sind. Es bleibt eigentlich nur Serie 18" oder 20" mit 275/35R20 Li102 Radgröße 9x20 ET50 ist vorne Innen ziehmlich eng eventuell muss wie in der Auflage K24) aus dem Teilegutachten beschrieben der Innere Kunststoffinnenkotflügel (Spritzschutz) eingeformt werden. Ich die Dimension schon 2,5 Jahre und da schleift nicht mit Hankook EVO 12 Reifen. Fz hatte Dynamikpaket 20mm und wurde nach einem Jahr auf Eibach 30 mm Federn umgebaut da sie etwas eher anspringen als die Serienfedern. Das Fahrwerk poltert jetzt nicht mehr so bei Gullideckeln die etwas höher stehen. Habe gedacht das liegt an den 20" Rädern war aber auch im Winter mit 18" Serie. Mein freundlicher hat gesagt das wäre normal ist doch ein Nutzfahrzeug. Geht man mit der ET weiter nach außen und erwischt einen breiten Reifen, die bauen je nach Hersteller und Profil alle anders wird es mit der Schiebetürverkleidung eng. Sie schrappt dann beim öffnen über den Reifen. Bei mir sind es bei voll geöffneter Tür 15 mm. Der Reifen ist 258 mm breit und darf nach ETRTO Norm max. 273 mm. Das sind 15 mm Unterschied 7,5 mm auf jeder Seite vom Reifen. Da wäre rechnerisch bei ET 42,5 mm Schluss nach außen an der Hinterachse.

LI 102 geht bis 1700 kg Achslast

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß
 
Also wenn ich alles richtig verstanden habe wäre die Felgengröße 9x20 ET42 oder ET45 am besten?!
 
Was ich halt definitiv nicht will ist ein Nacharbeiten der Kotflügelkanten an der Hinterachse und das steht bei den meisten im Gutachten :-(
Wie ist da bei euch? Könnt ihr mir dann ein paar Vorschläge machen bei welchen 20er ich die wenigsten Arbeiten hätte?!
Langsam verzweifle ich ;(
 
Hallo,
Ich würde mich zwischen ET50 und ET45 bewegen. Das mit dem Spritzschutz nach vorne innen ist kein Problem, selbst wenn es schrappen sollte machst man den mit einen Heisluftfön warm und drückt ihn ein wenig nach Innen. Ich würde immer wieder die ET50 nehmen den jeden mm den man weiter nach außen geht, schmeißt der Reifen einen den ganzen Bulli voll Straßendreck.
Gruß
 
Hallo,
Ich würde mich zwischen ET50 und ET45 bewegen. Das mit dem Spritzschutz nach vorne innen ist kein Problem, selbst wenn es schrappen sollte machst man den mit einen Heisluftfön warm und drückt ihn ein wenig nach Innen. Ich würde immer wieder die ET50 nehmen den jeden mm den man weiter nach außen geht, schmeißt der Reifen einen den ganzen Bulli voll Straßendreck.
Gruß

Also kann ich getrost bei meinen RH´s bleiben? Die haben nähmlich die weningsten Auflagen!
Sorry bin villeicht etwas nervig :danke:
 
Ich hatte mich damals ach nach langer Recherche zu dem WM Rad von RH entschieden. Draufgebaut und passt. Auch voll beladen und mit Wohnwagen ist zu den Radhauskanten noch genügend Platz.
 
Ach so,
bei mir passen auch die VW Nabenkappen 3B7 601 171 mit 65mm.
 

Anhänge

  • RH mit VW Nabenkappe.JPG
    RH mit VW Nabenkappe.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 158
Ach so,
bei mir passen auch die VW Nabenkappen 3B7 601 171 mit 65mm.
Hallo Tri_Tommy,

hast du vielleicht paar Bilder von deinem T6?
Habe mir die gleichen Alufelgen gekauft und kann mich nicht entscheiden wegen der Tieferlegung. Nur Eibach-federn oder doch Gewindefahrwerk?
 
Hallo,
habe heute mal schonmal Sommer aufgezogen. Hatte mir über Winter RB 11 in 9x20 gekauft. Allerdings fand ich die WM vom Design schicker und werde wohl nochmal umbauen. So sieht der Bulli mit RB11 aus.
Hätte ich kein DCC Fahrwerk würde ich zum Bilstein Gewindefahrwerk greifen.
Gruß
 

Anhänge

  • Bulli_pe.jpg
    Bulli_pe.jpg
    324 KB · Aufrufe: 161
Ergänzend zu den RB11 9020, die originalen Nabenkappen von VW passen nicht wie bei den WM 9020.
 
Zurück
Oben