RGB-Ambientebeleuchtung

majorshark

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Wheat-Beige Metallic, NSW, Climatronic, Dunkel eingefärbte Fenster, GRA, Soundsystem, Votex Radträge
Umbauten / Tuning
WWZH mit Uhr/FB, Phatbox, Cobra-CAN AA, PDA Navigation fest installiert, RGB-Ambientebeleuchtung, OverHeadDisplay, Parrot 3200+
hallo forum

stelle mal fertige meine rgb-ambientebeleuchtung vor. :cool: rgb meint das sie jede farbe auf knpofdruck darstellen kann. es wird ein farbkreis in 360 schritten dargestellt - d.h. nach 360° geht der spass von vorn los. noch mehr farben zeigen warscheinlich auch die led's nicht an.

dadurch entfällt also das lästige LED wechseln währen der fahrt wenn einem mal die derzeitige farbe überdrüssige geworden ist :D.

man kann auch die helligkeit unabhängig vom restlichen "nachtlicht" regel. natürlich auch digital per knopfdruck.

wozu das ganze? fragt mich bitte nicht. ist halt nur spielerei.
aber ebend noch eine lösung wie man zum ziel kommt.

video (mit noch nicht kalibrierten led's - deshalb der leichte farbunterschied) 3MB

grüße
 

Anhänge

  • rgb-ambientebeleuchtung.jpg
    rgb-ambientebeleuchtung.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 985
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

Hallo major,

nur eine einzige Frage an Dich

Wie hast du es gemacht ...
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

hallo

na ein microprozessor (avr), elektronischer kleinkram und ein wenig software dazu noch eine platine geätzt und natürlich die rgb-led's.
zeit? sagen wir mal einen sonntag.

grüße
 

Anhänge

  • rgb-ambientebeleuchtung2.jpg
    rgb-ambientebeleuchtung2.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 666
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

ach her je.. ( ist aber super ausgetüfftelt ) mal von der Puffbeleuchtung bis hin zum normalen Weiß... aber was geht dann ab in Deiner "Disco"..:rolleyes:

Fangen die leute vorne und hinten an zu tanzen.:D
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

Hiermit bekunde ich Interesse an einem Bausatz :)
Oder zumindest programmiertem avr und Platine und Teileliste und Schaltplan... ;)
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

Hammerhart!

wozu das ganze? fragt mich bitte nicht. ist halt nur spielerei.

sehr nette Spielerei!
Man stelle sich vor, man könnte die LED´s des Kombiinstruments per Knopfdruck in der Farbe ändern!
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

Hi Major,

verrat mir doch bitte, wo Du diese schicken VERSENKTEN Chrom-LED-Fassungen her hast!!

Danke

Dirk
 

Anhänge

  • rgb-ambientebeleuchtung.jpg
    rgb-ambientebeleuchtung.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 259
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

ich bin platt. ihr werdet ja immer besser ... wenn da so weiter geht muss ich meinen beruf an den nagel hängen. so viel mit auto beschäftigt hab ich mich seit 30 jahren nicht mehr. alles super. bitte einen bausatz für euronen. gruß Kurt8):D8):D
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

danke für die blumen :)

verrat mir doch bitte, wo Du diese schicken VERSENKTEN Chrom-LED-Fassungen her hast!!

die sind von reichelt elektronik

Hiermit bekunde ich Interesse an einem Bausatz :)
Oder zumindest programmiertem avr und Platine und Teileliste und Schaltplan...

bitte einen bausatz für euronen.

ich denk mal drüber nach. das bohren der platinen hält am meisten auf.
man könnte die platinen aber auch bei einem proffesionellen machen lassen. dafür müssten sich aber noch ein paar interressenten melden.

grüße
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

Huhuuuuuuu.............

Interesse !!!

Ich auch sowas .......

Werner
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

danke für die blumen :)


ich denk mal drüber nach. das bohren der platinen hält am meisten auf.
man könnte die platinen aber auch bei einem proffesionellen machen lassen. dafür müssten sich aber noch ein paar interressenten melden.

grüße

hi major, auf dem weg zurück zum pferd können wir ja noch ne menge spass mit unseren T5 s haben. :rolleyes:
im ernst: sollte man nicht eine abstimmung machen wieviele so ein giimmik gerne hätten ?
ich bin dabei.
viele grüsse Kurt
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

Guten Morgen!

Sieht ja echt scharf aus!
Bekunde hiermit ebenfalls mein Interesse! Kann man da ne Anleitung bekommen,
oder werden noch Interessenten gesammelt, um den Preis für´s Herstellen lassen
passabel zu machen ?

Grüße, Martin
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

guten morgen,
wenn ich richtig zähle, sind wir jetzt schon 6-7 interessenten. da wird doch eine 10er auflage zustandekommen?=)
LG Kurt
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

Nummer 8 ist hier!

P.S.: Hallo Majorshark,

habe mir den Reichelt-Link mal angeschaut: Wie hast Du die Fassung denn so schön bündig mit der Kunststoffblende bekommen? Von hinten verklebt?

Viele Grüße

Dirk
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

hallo majorshark,
als nummer 9 hätte ich auch interesse an dem Lichterspiel

Gruesse aus Nürnberg
Uto
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

So, Harald war die Nummer zehn. Major, nu musste ran...:D
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

Hallo

Dann bekunde ich auch mal intresse, würde auch welche nehmen:D :D

Gruß Dieter
 
AW: RGB-Ambientebeleuchtung

Hoffentlich fährt major nicht für lange zeit in urlaub .... grins
 
Zurück
Oben