RFK mit großem Betrachtungswinkel gesucht

FlorianHomeier

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Pritschenwagen
Moin Forum, das ist mein erster Beitrag/ Frage hier :)

Seit zwei Wochen habe ich eine t6 DoKa, Ex Besitzer Deutsche Bahn, und so langsam bastel ich mich durch und lerne den Bus kennen. Unter anderem habe ich eine AHK drangebaut und verkabelt, und bei der Gelegenheit ein Kabel für eine RFK mit gezogen.

Letztere stammt für 13€ aus dem Netz, und nach dem Codieren des RNS und wegcodieren der PWM auf den Rückfahrscheinwerfern funzt im Prinzip alles wie es soll. Danke dafür ans Forum, diverse Info um das selbst zu machen stammt von hier ;)

Nun nervt mich folgendes: Jeder Pansen macht schön Reklame mit 170° Kamerawinkel, in der Realität sind es maximal 90° in der Breite bei meiner aktuell Verbauten. Eben kam ein anderes Modell von einem anderen Lieferanten, gleiche Versprechen, gleicher Müll...

Kann mir jemand eine Kamera mit tatsächlich ordentlich großem Erfassungswinkel empfehlen?
 
Moin, ich versuche es hier nochmal, bevor ich im Strick- und Häkelforum nachfrage ;)

Kann mir jemand eine Kamera mit möglichst großem Betrachtungswinkel empfehlen? Hab hier schon zwei liegen die unter 90° sind...
 
Also ich habe jetzt nicht gemessen, aber die originale Kamera hat schon einen ordentlichen Blickwinkel. Auch wenn die vermutlich nicht zum Schnäppchenpreis zu haben ist, wäre das eine Alternative, denke ich.

Ciao

Ludger
 
Moin, danke für die Antwort.
Angebote für eine originale starten so bei 200 glaube ich. Da komme ich mir einfach nur verarscht vor. Das Telefon auf dem ich hier tippe hat so viel gekostet, und da sind 4 deutlich bessere Kameras drin, sowie diverser anderer praktischer Kram.
Hinzu kommt, alles was ich gesehen habe war für den Einbau in irgendwelche Löcher in Heckklappen oder Türen.
Meine Karre hat hinten aber eine Pritsche. Da sind die mitgelieferten Halterungen von no name RFKs schon praktisch.
 
Moin , schau Dir mal die Kamera aus dem link an, habe sie selber verbaut - für andere Anwendung. Funktioniert seit 8 Jahren im Dauerbetrieb - es gibt für diese Bauform Wechselobjektive !! kosten 2-5€

 
Danke für den link. Ich kann der Beschreibung leider nicht entnehmen ob die Kamera ein NTSC Signal abgibt...
 
musst Du mal weltweit suchen (alieexpress) , gibt es (ich nutze PAL)
 
Zurück
Oben