RFK Dynamische Linien freischalten?

femto

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Coast
Erstzulassung
12/20
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,
wir haben bei der Bestellung die Rückfahrkamera mit statischen Linien angekreuzt, ohne Trailer Assist.
Kann man die dynamischen Linien nachträglich freischalten im Discover Media? Oder fehlt da echt Hardware? Ansonsten haben wir alle Assis an Bord, die mit der Lenkung zusammenspielen (side assist, lane assist etc.). Da müsste doch eigentlich ausreichend Kommunikation zwischen Lenkung und dem Rest der Steuergeräte vorhanden sein..?
 
Guten Morgen,

schau mal unter nachfolgendem Link ob da nicht das Gesuchte und vielleicht auch noch anderes für Euch bei ist. 😉

Link: T6 - SH

Schönen Sonntag noch.
LG Guido
 
Die dynamischen Linien kann man nicht "codieren" dazu muß eine "high" Kamera verbaut sein.
 
Guten Morgen,

schau mal unter nachfolgendem Link ob da nicht das Gesuchte und vielleicht auch noch anderes für Euch bei ist. 😉

Link: T6 - SH

Schönen Sonntag noch.
LG Guido
Hallo und danke, da schaue ich mal durch! Die können ja scheinbar gegen Bares fast jeden Wunsch erfüllen 😁
 
Die dynamischen Linien kann man nicht "codieren" dazu muß eine "high" Kamera verbaut sein.
Ok, danke Dir! Dann versuche ich mal rauszufinden, ob man die "einfach so" tauschen kann und was der Spass kosten würde..😬
 
Hallo femto,

hast Du Erfahrungen zum Thema sammeln können? Ich hatte das Thema "Nachrüstung Trailer Assist" bei VW angefragt und angeboten wurde mir die Kufatec-Lösung. Anscheinend bedient sich VW auch bei denen. Etwas seltsam aus meiner Sicht.

Ich überlege jedoch auch die Nachrüstung auf die High-Kamera. ... dann nehme ich den Trailer Assistent aber auch gleich mit.

VG, Eric
 
Hallo femto,

hast Du Erfahrungen zum Thema sammeln können? Ich hatte das Thema "Nachrüstung Trailer Assist" bei VW angefragt und angeboten wurde mir die Kufatec-Lösung. Anscheinend bedient sich VW auch bei denen. Etwas seltsam aus meiner Sicht.

Ich überlege jedoch auch die Nachrüstung auf die High-Kamera. ... dann nehme ich den Trailer Assistent aber auch gleich mit.

VG, Eric
Leider kommt unser Bus erst noch, hoffentlich... bisher konnte ich daher keine Praxiserfahrungen sammeln..

Wenn Du was erlebst, was uns hier helfen könnte, schreib das doch am besten hier rein!
 
Es muss wohl ein anderes Kabel verlegt werden
 
Mal ein kurzer Zwischenruf: was ist denn eine high Kamera?
 
Bewegliche Linien beim rückwärts fahren
 
Ok das ist klar die frage war was ist eine high Kamera. Er und rfk hab ich ja.
 
Bessere Auflösung
Anderer Blickwinkel?
 
Ok das ist klar die frage war was ist eine high Kamera. Er und rfk hab ich ja.
Es werden halt verschiedene Kameras (und Kabelbäume) verbaut (low und high). Erstere liefert starre Linien, letztere an die Lenkung angepasste, bewegliche Linien. Wenn Du high willst, musst Du die Kamera und den Kabelbaum wechseln.
 
Danke, aber was bedeutet low or high? Die Auflösung? Meine Auflösung ist super.
 
LOW= Kamera kann nur Kamera und Starre Linien, HIGH= Kamera hängt am Can-Bus und bekommt informationen über Lenkwinkel und kann diese auch anzeigen. Hat nichts mit Auflösung zu tun.

Gruss Herby
 
LOW= Kamera kann nur Kamera und Starre Linien, HIGH= Kamera hängt am Can-Bus und bekommt informationen über Lenkwinkel und kann diese auch anzeigen. Hat nichts mit Auflösung zu tun.

Gruss Herby
Danke, das erklärt mir den Unterschied. Ach wenn ich die Bezeichnung nicht verstehe. Aber der Sinn ist nun klar.👍
 
Beim Canbus gibt es ja auch die Signale CanLow und CanHigh, vielleicht ist das gemeint dass die Low Kamera nur am Can Low hängt (Rückfahrsignal?)

Gruss Herby
 
Zurück
Oben