Restwert / Zeitwert VW T5 Bj 2004

SteffK

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hatte einen Unfall in Griechenland und aufgrunddessen einige Diskussionen mit Versicherung etc..

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob hier im Board wär eine Einschätzung abgeben kann was der Zeitwert eines T5 aus 2004 mit 230000km und langen Radstand ist?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Sorry, die Glaskugel ist kaputt....

Es gibt wohl gewisse Unterschiede zwischen einer runtergeranzten 0-Ausstatter Handwerkerhure und einem Top gepflegten Bus mit Top Ausstattung....

Dieter
 
Es handelt sich um einen Eurovan 9 Sitzer, mit vollständigen Serviceheft, zweitbesitz, elektrische fensterheber, elektrisch verstellbare Spiegel, Klima, 2,5Tdi mit 130 PS..
Wenn für eine ganz grobe Einschätzung noch weitere Informationen benötigt werden, dann schreib mir bitte nochmal!
Lg
 
Restwert 2 Mark 95 Pfennige...:rolleyes:

Wie @kuddel36 schon schreibt, dafür gibt es Sachverständige.
 
Hallo,

.....in so einem Fall interessiert die Versicherung weder der echte Zustand, noch besonderes Zubehör.
Hier zählt das Alter des Fahrzeuges und der aktuelle KM Stand.

Vom Alter her sieht es sehr schlecht aus - somit könnte sich die KM Leistung noch etwas positiv auswirken.
Ich gehe mal davon aus, das die Versicherung irgend einen Betrag zwischen 5000 - 8000€ in den Raum gestellt hat (wenn überhaupt) - die einem logischerweise nicht in passen.
Hinzu kommen die 230.000KM - da ist für eine Versicherung der "Lack ab" - es könnte sogar sein, das nur noch in KG abgerechnet wird.
Versicherungen orientieren sich nicht an Marktpreisen, oder was man selber evtl. mal dafür bezahlt hat, sondern alles wird über nackte Buchwerte entschieden.

Debatten oder Auseinandersetzungen mit Versicherungen sind da eher zwecklos, kosten nur unnötig Nerven und dauern ggf. Monate oder Jahre.

Wir kennen den Zustand des Fahrzeuges nicht - aber grob würde ich empfehlen, die angedachte Summe des Restwertes, sowie den angedachten Schaden zu akzeptieren und den Wagen direkt dort vor Ort (falls er noch da wäre)
zu verkaufen - da wäre die Türkei nicht weit entfernt - da ist der T5 eine geliebte Familienkutsche.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben