Respekt, der kann schon was ab .....

Joe

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
07/2022
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Viele ;-)
Hallo zusammen,

gerade auf dem Nachhauseweg, rechts abgebogen, musste im Abbiegen noch mal kurz bremsen, weil ein Auto am Straßenrand parkte und Gegenverkehr kam ...
Plötzlich ein Rumms (hat gaaanz schön gescheppert). Ich in den Rückspiegel geschaut und ein Kind und dessen Mutter panisch aus nem, im Innenraum qualmenden, Golf V springen sehen.
Warnblinker an und ausgestiegen.
Ist mir die Dame doch volle Motte hinten drauf geflezt ... und BEIDE Airbags im Golf sind aufgegangen. Scheinbar hat sie mich so unglücklich erwischt (mit ihrem vorderen rechten Eck), dass die Sensoren ausgelöst haben. Dass hat vielleicht gequalmt. Die beiden dachten echt, ihnen fackelt jetzt die Karre ab.
Nach dem sich alle wieder etwas beruhigt hatten, haben wir uns mal den Schaden angeschaut:
Beim Golf, wie gesagt, beide Airbags offen, aber vorne fast nix zu sehen, Stoßstange war "verkratzt" aber nicht nach hinten geschoben, o.ä. Spaltmaße waren o.k.
Und bei mir ... Stoßstange gebrochen, aber auch nix verschoben o.ä.. Bin dann gleich zum :D und er meinte, dass er auch glaubt, dass weder der Träger, noch der Rahmen, etwas abbekommen haben. Selbst die Parkdistance funzt noch onewallfree ;).
Also, wenn dem echt so sein sollte und es bei mir "nur" bei der Stoßstange bleibt, dann kann der T5 echt was ab ...

Viele Grüße vom

Joe (dem die arme Frau immer noch leid tut. Einmal kurz unaufmerksam und schon ist es passiert ...)

AW: Respekt, der kann schon was ab .....

:D Bin mal etwas aufgeregt rückwärts gefahren.

Aus ner Parklücke raus, auf nem Aldi-Parkplatz, ganz vorsichtig, weil man
nicht viel sehen konnte. 1/3 draussen, rast nen PKW hinter einem vorbei.

:evil: mich über den Sack geärgert und setze erneut an, und ziehen zurück
im leichten Rechtsbogen .... Boing, das ganze Auto war am Wackeln.

Geschwindigeit war eher rollend, als fahrend. Ausgestiegen und :eek:
Steht da son Golf blöd in der Gegend rum :D
Dessen Kotflügel auf der Fahrerseite hatte nun eine neue Form, man könnte
es auch als Faltung bezeichnen ... aerodynamisch unvorteilhaft.

Am T4 ist lediglich die Nebelschlussleuchte "rausgefallen", ein wenig gelupft.
Kurzer Schlag mit der flachen Hand, und sie saß wieder. Die Lackspur vom Golf an der
Stoßstange ließ sich wegwischen ...
Vor Golf-Fahrer weit und breit nichts zu sehen und auch im Aldi mit Hilfe der
Verkäufer nicht ausfindig zu machen. Zettel ans Auto, Chefe angerufen ... losgefahren.

Kurz vor Feierabend hieß es dann ... die Polizei ... Fahrerflucht :tongue:

Ne klar, gut das wir ein Recht- und Ordnungssystem haben.

Zurück
Oben