Reset des Reifenfülldruckwarnblinkers

Bordbuch sagt:
Wenn bei korrektem Reifenfülldruck nach dem Aus- und wieder Einschalten der Zündung die Kontrollleuchte immer noch blinkt und anschließend leuchtet und das Anlernen des Reifenkontrollsystems nicht möglich ist, Fachbetrieb aufsuchen. System prüfen lassen.
 
Hallo Donmarco,

bei meinem 2014er Multivan hatte ich mal durch probieren herausgefunden, dass das Lämpchen wieder ausgeht, wenn man bei ausgeschaltetem Motor das Knöpchen drückt und dann die Zündung einschaltet, während man immer noch den Knopf gedrückt hält.
Einfaches drücken hatte bei mir auch nicht zum Erfolg geführt.
 
Danke für den Tip, aber das ist es leider auch nicht.
 
Moin,
bin die Tage vorn mit 2 unterschiedlichen Reifengrößen (nur als Test) gefahren und prompt kam die Reifendruckanzeige. Nun sind wieder alles gleiche Reifen montiert.
Problem ist folgendes: Keine MFA und auch kein Taster vorhanden. Batterie abklemmen für 10 Sekunden hat auch nicht geholfen.
Hab mittels vcds im ABS Steuergerät den Fehler gelöscht, Warnleuchte ist weiterhin an.

Wie bekomme ich nun die Warnleuchte wieder weg?
 
Zurück
Oben