surfer095
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Antrieb
- Front
Hallo, ich bin noch recht neu hier und habe meinen Bus auch erst seit kurzen, um genau zu sein seit Freitag und schon taucht das erste Problem auf. Als ich am Samstag ein PDC-System von Waeco für hinten nachrüsten hab, ist mir aufgefallen, dass eine Schraube von der Reserveradhalterung festgerostet ist. Zunächst konnte ich die Schraube noch ein wenig herausdrehen aber schon nach kurzem ging es meiner Meinung nach zu schwer und bevor ich sie abreiße habe ich aufgehört und diverse Rostlöser nacheinander ausprobiert und immer mal wieder probiert sie zu bewegen(mitlerweile tat sich aber gar nichts mehr, weder rein noch raus). Also habe ich weiterhin immer mal wieder Rostlöser drauf gesprüht und ein bisschen versucht sie zu lösen und .... Wieder nichts. Heute dann wieder das gleiche Spiel und das erwartete geschah sie riss leider ab
. So und nun zu meiner eigentlichen Frage, kann mir jemand helfen bzw. erklären, wie ich den Rest der Schraube nun herausbekomme? Habe schon daran gedacht sie aufzubohren nur weiß ich nicht genau mit welchem Bohrer man die Schraube aufbohrt (sollte eine M12 Schraube sein), ich wäre sehr glücklich, wenn das Gewinde unbeschädigt bleibt, aus diesem Grund habe ich mich bis jetzt auch noch nicht daran gewagt und wollte erstmal euern Rat hören, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße,
Benni
. So und nun zu meiner eigentlichen Frage, kann mir jemand helfen bzw. erklären, wie ich den Rest der Schraube nun herausbekomme? Habe schon daran gedacht sie aufzubohren nur weiß ich nicht genau mit welchem Bohrer man die Schraube aufbohrt (sollte eine M12 Schraube sein), ich wäre sehr glücklich, wenn das Gewinde unbeschädigt bleibt, aus diesem Grund habe ich mich bis jetzt auch noch nicht daran gewagt und wollte erstmal euern Rat hören, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Grüße,
Benni
.
.
. Also jetzt zu deiner Frag Fisk, es ist die rechte Schraube, also nicht die Sicherungsschraube sondern die Befestigungsschraube.