isis628
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD200
- Umbauten / Tuning
- ClimAir Windabweiser, Banner Power Bull 95aH, schwarze Rückleuchten, LED Innenraumbeleuchtung (Hypercolor), tiefschwarz folierte Scheiben
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H0xxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem T5 das Problem, dass das linke der beiden Gewinde von der Reserveradhalterung ausgenudelt ist. Also das, wo die Sicherungsschraube drin ist.
Gewinde nachschneiden hat nichts gebracht. Ich hab das Gefühl vom Gewinde selbst ist zu viel Material abgerieben und deshalb kann ich die Schraube zwar noch komplett reindrehen, sie lässt sich aber nicht fest anziehen.
Reserverad nur mit einer Schraube befestigen fällt wohl als Lösung raus.
Ich hab gesehen, es gibt das Teil mit den zwei Gewinden also Ersatzteil, nennt sich "Halter" und hat die Nummer 7H0804473A. Aber wie wird das Ding befestigt? Geschweißt?
Hat jemand eine alternative Idee? Kann man so ein Gewinde irgendwie reparieren oder aufbohren und aus M12 ein M13 oder M14 Gewinde machen?
Viele Grüße,
David
ich habe bei meinem T5 das Problem, dass das linke der beiden Gewinde von der Reserveradhalterung ausgenudelt ist. Also das, wo die Sicherungsschraube drin ist.
Gewinde nachschneiden hat nichts gebracht. Ich hab das Gefühl vom Gewinde selbst ist zu viel Material abgerieben und deshalb kann ich die Schraube zwar noch komplett reindrehen, sie lässt sich aber nicht fest anziehen.
Reserverad nur mit einer Schraube befestigen fällt wohl als Lösung raus.
Ich hab gesehen, es gibt das Teil mit den zwei Gewinden also Ersatzteil, nennt sich "Halter" und hat die Nummer 7H0804473A. Aber wie wird das Ding befestigt? Geschweißt?
Hat jemand eine alternative Idee? Kann man so ein Gewinde irgendwie reparieren oder aufbohren und aus M12 ein M13 oder M14 Gewinde machen?
Viele Grüße,
David