Reserverad T5 , Faltenbalg in der Schere eingeklemmt

130bpm

Jung-Mitglied
Website
www.ergp-pfeiffenberger.de
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
20.07.2021
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Zusatzheizer, Reserverad
Umbauten / Tuning
Sound, Sub. Bearlook, Marderschutz.
FIN
WV2ZZZ7HZMH123261
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo Liebe Leute,

wer hat schon Erfahrung mit der Reklamtion eines eingeklemmten Faltengalgs? Tauscht der freundliche den Balg ohne Probleme? (T% vier Wochen alt)

Wie sinnvoll ist ein vollwertiges Reserverad beim T5 4 Motion, reicht das Reparaturkit?

Grüsse aus Hamburg 130bpm

AW: Reserverad T5 , Faltenbalg in der Schere eingeklemmt

Hallo,
ich war auch gerade wegen eingeklemmten Faltenbalg in der Schere hinten links beim Freundlichen. Er öffnete das Dach mehrmals und konnte sich nicht vorstellen wie der Stoff nach aussen in die Schere kommen konnte.
Er meinte ein Garantieantrag bei VW hatte keine Chance.
Bei mir ist der Stoff direkt an der hinteren Tasche des Federstahlbügels in die Dachschere gekommen. Es ist nur der äussere Stoff der Federstahltasche eingerissen,das Dach ist also noch dicht.
Halte mich bitte wegen Deinem Garantieantrg auf dem Laufenden.

Gruß Matthias

Hallo 130bpm,

ich hab auf Reserverad umgerüset (Allwetterreifen auf Stahlfelge für 50 Euro bei ebay). Bei nem kleinen Loch, Nagel eingefahren etc., sollte das Reparaturset reichen. Aber dann ist meines Wissens Tempo 80 angesagt und den "Schmand" von der Felge dann wieder runterbekommen ist wohl auch ne anstrengende Sache :D. Aber wenn Du Dir z.B. am Bordstein die Flanke aufreißt, ist´s Essig mit reparieren:(.

Aber wenn Du möchtest, ich hab noch so ein Original-Set da...

Gruß

Yves

Balg: warum nicht auf Garantie?? Balg kaputt, Fehler der Faltmechanik = Garantie!
Reifen: fahre nur mit Reservereifen, und als Reserve Kompressor plus Reifenspray!
Gerald

Vielen Dank,

werde dich auf dem Laufenden halten. Bin total genervt von VW und werde die Reklamation auf jeden Fall durchdrücken, definitiv!!!!

Gruß 130bpm

Hallo Gerald, so sehe ich das auch. Bin gespannt.

Gruss 130bpm

hallo 130bpm

Wie sinnvoll ist ein vollwertiges Reserverad beim T5 4 Motion, reicht das Reparaturkit?

Beim 4 Motion ist zwingend zu beachten, dass das Reserverad wirklich dieselben Dimensionen wie die anderen "drei" Räder hat, da ansonsten Beschädigungen im Antriebsstrang nicht ausgeschlossen werden können. Leider konnte oder wollte mir VW dazu keine genaueren Angaben machen. In der Praxis bedeutet dies nun das du somit zwingend mindestens 5 gleiche Felgen mit Reifen im Sommer und Winter am Auto haben musst.

mfg space

Hallo,
ein eingeklemmter Faltenbalg entsteht normalerweise, durch das schliessen des Daches ohne Tür oder Fenster zu öffnen. Schlechte Karten für Garantie.

Hallo Mattias, mein freundlicher hat heute angerufen, ich bekomme einen neuen faltenbalg. ich muss gestehen ich habe angst, wenn ich mir vorstelle wie die den da ran murxen......

gruss marc

Hallo Bogi,

ich weiß, aber es war alles korrekt ausgeführt! Ich bekomme einen neuen Faltenbalg von VW.

Grüsse 130bpm

Nein, ein Reparaturkit reicht definitv nicht.
Vorletzte Woche hatte meine Frau hinten links auf der Autobahn einen Platten. Da nützt kein Reparaturkit mehr. Der Wagen wurde dann aufgeladen und zu meinem Garagisten gebracht. Jetzt habe ich 2 neue Reifen drauf und mit dem übriggebliebenen Reifen von hinten rechts, rüste ich jetzt ein Reserverad nach.
Meine Frau und ich wir fahren zusammen über 50 Jahre Auto, lediglich 1 x hatte ich einen Platten und dachte bei der Bestellung des Wagens, dass man sich das Reserverad sparen kann. War leider eine Fehlentscheidung.

Gruss ZTH

Zurück
Oben