CBR954RR
Top-Mitglied
- Ort
- Fichtelgebirge
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- WWZH, 2. Tür, C-Schiene, 2. Batterie, DigiCockpit, RFK, el. Heckkl., MFB, AHK, Aracaju, schwarz
Hab mir das heut auch mal angeschaut. Nach 1,3 Wintern sieht mein 17" Stahl-Reserverad noch aus wie neu, und bei uns wird sehr viel gesalzen.
Alle 1-2 Jahre dünn Mehrzweck-Fett auf die Felge mit Pinsel auftragen, zusammen mit den Bremsleitungen und sonstigen Teilen am Unterboden, gut ist.
Hab auch etwas Fett an die Gewinde der Schrauben des Haltebügels angebracht, wobei es eigentl. kein Festgammel-Problem mehr geben sollte, da auch diese Schrauben eine Zinklamellenbeschichtung haben. Kupferspray ist für Zinklamelle nicht so ideal.
Und sobald das erste Paar Sommerreifen vorne runter ist, werde ich das 235er Reserverad ummontieren und für die Fahrbereifung verwenden (somit nur 1x neu beschaffen für die VA) und auf die Reserveradfelge nen gebrauchten 235er Winterreifen (oder alternativ den abgefahrenen Sommerreifen) montieren. Hab ich bislang bei allen Autos so gemacht. Vor allem beim Bus kommt man nicht günstiger an nen neuen Gummi, auch wenn dieser dann 2 Jahre älter ist.. Grüße
Alle 1-2 Jahre dünn Mehrzweck-Fett auf die Felge mit Pinsel auftragen, zusammen mit den Bremsleitungen und sonstigen Teilen am Unterboden, gut ist.
Hab auch etwas Fett an die Gewinde der Schrauben des Haltebügels angebracht, wobei es eigentl. kein Festgammel-Problem mehr geben sollte, da auch diese Schrauben eine Zinklamellenbeschichtung haben. Kupferspray ist für Zinklamelle nicht so ideal.
Und sobald das erste Paar Sommerreifen vorne runter ist, werde ich das 235er Reserverad ummontieren und für die Fahrbereifung verwenden (somit nur 1x neu beschaffen für die VA) und auf die Reserveradfelge nen gebrauchten 235er Winterreifen (oder alternativ den abgefahrenen Sommerreifen) montieren. Hab ich bislang bei allen Autos so gemacht. Vor allem beim Bus kommt man nicht günstiger an nen neuen Gummi, auch wenn dieser dann 2 Jahre älter ist.. Grüße