Reserverad - Konservierung/Einfettung und Diebstahlschutz

Mauser

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Umbauten / Tuning
Roofbox von California Camping, Heckauszug 700mm Calidrawer, diverse Diebstahlsicherungen (z.B. Bearlock, OBD-Saver, Pedalock, SDNA-Code), CFX35w, Calicap
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen T6 Cali Beach mit Reserverad auf Alufelge und ein paar Fragen, zu welchen ich trotz Nutzung der Suchfunktion bislang keine hinreichende Antwort habe. Der Freundliche meinte er würde recht bald das Reserverad einfetten, damit es unterm Bus nicht unansehnlich wird.

a) Jetzt stellt sich die Frage, was haltet Ihr davon bzw. macht Ihr da was? Und falls ja, mit was würdet Ihr die Alufelge unterm Bus einpinseln?

b) Nachdem das Reserverad nicht extrig gegen Entwendung gesichert ist, nehmt ihr hier eine extra Sicherung vor, oder vertraut man besser drauf, dass das Reserverad dort verbleibt wo es ist?

Besten Dank bereits im Voraus und Viele Grüße
Mauser
 
Wenn du eine Diebstahlsicherung willst, kannst du eine Sicherungsschraube analog einem Felgenschloss verbauen: https://www.amazon.de/dp/B01MZCT5DI/?tag=zgx7-u-21
Wie du deine Alufelge am besten schützt, kann ich dir auch nicht sagen. Mir fällt da nur ein Hartwachs ein, das man ja auch ansonsten zur leichteren Reinigung aufbringen kann. Ich habe das Ersatzrad auf einer Stahlfelge. Die habe ich pulverbeschichten lassen.
 
Ich hab ein Ersatzrad auf Stahlfelge ... es ist mir recht egal, wie das aussieht.
Wenn das drauf ist, habe ich andere Prioritäten als "Show'n'Shine" !!!

Ich poliere meine Querlenker auch sehr selten.
SCNR

Das R-Rad auf Alu würde ich einfach auf Stahl ziehen lassen, laut Foto hast Du ja eh "nur" 17", also ist das machbar.

Grüße
m;
 
Moin

Besorg dir eine bessere Frischhalte - Folie oder Verpackungsfolie.

Das Reserverad gut einwickeln.
Bleibt wie NEU..

In Skandinavien werden ganze Chassis von Lkw's mit Folie eingewickelt.
Sieht nach 10 Jahren immer noch NEU aus.
:)
Gruss
 
Zurück
Oben