Reserverad-Halterung für Innenbereich ?

Klingelbeutel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ein Hallo in die Runde,

ich würde gerne mein Reserverad im Innenbereich unterbringen.
Die Unterflurmontage ist nicht möglich, da das Fahrzeug für einen Rollifahrer umgebaut ist (Kassettenlift).
Einfach in den Kofferrraum legen nimmt zu viel Platz weg.
Hochkant hinter der dritten Sitzreihe fände ich optimal.
Auf einem Bild, mit einer Ladefläche von einem Rockton, habe ich eine ähnliche Montageart gesehen (wahrscheinlich Seitenmontage), aber zumindest hätte man schon einmal eine Halterung die man
vielleicht mit 1-2 Spanngurten an der hinteren Sitzbank fixieren könnte - Sitzbank ganz nach hinten und schon ist das Reserverad zwischen Sitzbank und Heckklappe "fixiert".
Das wäre eine schnelle und einfache Methode das Res.Rad bei Bedarf mitzunehmen (größere Strecke/Urlaub).
Gibt es für diese Halterung (Rockton) einen Lieferanten ?
Vielleicht hat jemand eine bessere (andere) Idee ?
Vielen Dank und gute Fahrt.
 
Wenn du selber was bauen kannst, würde ich vermutlich zwei radkeile (etwas massivere) auf eine Holzplatte schrauben und dann das Rad mittels spanngurt an der Sitzschiene festspannen
Also ähnlich wie auf nem Autotransporter.
 
Zurück
Oben