Reserverad auf der Motorhaube?

Zum Arsch der Welt fahre ich nicht,für mich gibt es schönere Gegenden.
Wenn man einen Nagel oder eine Schraube im Reifen hat gibt es gute Reparatursets
wie kommt dann ,,Schmodder ,, in die Innenseite ?

Gruß
Jürgen
 
...und wenn der Reifen platzt, wartest Du auf die Pannenhilfe. Hatte ich schon mit einem Dienstwagen. Habe schön blöd aus der Wäsche geschaut, als ich den reifen wechseln wollte und nur ein Pannenset fand. :danke:
 
Zum Arsch der Welt fahre ich nicht,für mich gibt es schönere Gegenden.
Wenn man einen Nagel oder eine Schraube im Reifen hat gibt es gute Reparatursets
wie kommt dann ,,Schmodder ,, in die Innenseite ?

Gruß
Jürgen

Arsch der Welt kann wunderschön sein. :D

Mit Schmodder meine ich die äussert klebrige und zähe Vulkanisationsflüssigkeit, die jeder Reifendienst liebend gerne gegen gutes Geld von der Felge kratzt... ;)

Und wer mit einer Doka und Absetzkabine unterwegs ist, der fährt bestimmt auch mal dort, wo nicht nur Nägelchen oder Schräubchen rumliegen, sondern auch da, wo man sich unter Umständen mal den Reifen aufschlitzt. :p
 
Hallo,

mein Reservereifen bleibt auf jeden Fall im oder am Fahrzeug.
Dazu bin ich ein viel zu sehr Sicherheit liebender Mensch.

Gruß Christopher
 
Hallo,

nachdem ich auf der AuA jede Menge Landy's mit Reserverad auf der Motorhaube gesehen habe, stellt sich mir die Frage, ob dies irgendwie auch beim T5 eine Möglichkeit sein könnte, das (2.) Reserverad unterzubringen? Ist das TÜV mäßig zulässig? hält das die Motorhaube (vielleicht auch mit Verstärkung) aus? Die Sichteinschränkung kann ja eigentlich kein Gegenargument sein, denn beim Landy ist die bestimmt noch größer. Hat schon mal jemand sowas probiert? Aussehen ist natürlich Ansichtssache...



Gruß Joe
 
Moin, das wird aus TÜV-Sicht keine Zustimmung finden, der Personenschutz für Fußgänger ist ja überhaupt nicht gegeben.
Beim Landrover wird es noch eine alte Ausnahmeregelung aus den 60érn geben, ist ja immerhin ein für das Miltär gebautes Auto.

Gruß Ulli
 
Ohne es zu wissen, gehe ich davon aus, dass der Landy mit Ersatzrad auf der Motorhaube irgendwas mit landwirtschaftlicher Zulassung besitzt. Dies wäre beispielsweise in der Schweiz möglich, respektive, er hätte gar keine Zulassung für öffentliche Strassen.

Soweit ich mich noch entsinne, hatten die letzten Landys das Ersatzrad an der Hecktüre. Vermutlich aus gutem Grund: Fussgängerschutz.
Daher vermute ich: Never beim T5/T6.

Edit: Ulli war schneller...
 
...wenn's nur am TÜV scheitert, könnte man das Ganze vielleicht vorbereiten und bis zur Grenze das Rad innen transportieren;)...
 
Ich würde vorschlagen du drückst auf "Melden" läßt meinen Hinweis löschen und deine Frage nach hier...
Resrveradhalter vorne???
... verschieben.

Soviel zu "habe SuFu genutzt..." - hier wohl eher nicht. :(
 
Btw, warum willst du denn ein 2. Ersatzrad?
 
Echt...;)?
Macht´s auch Sinn mit dem Bus?
Ich hab zu meinem RR ein anständiges Reifenreparaturset dabei. Bei extremen Touren würde ich evtl einen zweiten Mantel einpacken. Oder dann vielleicht besser zu zweit unterwegs sein und die gleichen (Ersatz)Reifen fahren.
Bin eigentlich froh um jedes gesparte Kilo. Besonders abseits der Teerstrassen :cool:.
 
Hast mal ein Rad auf die Motorhaube gelegt, passt das von der Größe überhaupt? So ein Rad wiegt auch nicht gerade wenig, dann die Vibrationen (besonders im Gelände), da ist schon eine enorme Belastung auf dem Schloss und den Scharnieren. Beim aufklappen hast du auch noch einen ziemlichen Hebel der auf die Scharniere wirkt...ich halte das für keine gute Idee.
 
Ich würde vorschlagen du drückst auf "Melden" läßt meinen Hinweis löschen und deine Frage nach hier...
Resrveradhalter vorne???
... verschieben.

Soviel zu "habe SuFu genutzt..." - hier wohl eher nicht. :(

...habe die SuFu sehr wohl strapaziert, jedoch scheine ich nicht die richtigen Begriffe eingegeben zu haben - bei allem was ich eingegeben habe war das Ergebnis gleich 0! vielleicht sollte man eine SuFu für die richtige Suche in der SuFu einführen:)
trotzdem danke für den Link

Gruß Joe
 
...habe die SuFu sehr wohl strapaziert, jedoch scheine ich nicht die richtigen Begriffe eingegeben zu haben - bei allem was ich eingegeben habe war das Ergebnis gleich 0! vielleicht sollte man eine SuFu für die richtige Suche in der SuFu einführen:)
trotzdem danke für den Link

Gruß Joe
Apropos Link... hatte ganz vergessen dass bei dieser Diskussion auch keine Lösung kam:)
 
Echt...;)?
Macht´s auch Sinn mit dem Bus?
Ich hab zu meinem RR ein anständiges Reifenreparaturset dabei. Bei extremen Touren würde ich evtl einen zweiten Mantel einpacken. Oder dann vielleicht besser zu zweit unterwegs sein und die gleichen (Ersatz)Reifen fahren.
Bin eigentlich froh um jedes gesparte Kilo. Besonders abseits der Teerstrassen :cool:.

...viele Reifenpannen hatte ich bisher Gott sei Dank noch nicht, aber bis auf 1 mal (eingefahrene Schraube) wäre das Pannenset für den A.... gewesen. Einmal Glasscherben, einmal Profilablösung, einmal Seitenwand den Geist aufgegeben....
Da ist dann manch eingespartes Kilo am falschen Fleck gespart
 
Und in der Reserveradmulde?
Einen an die Heckklappe und, wenn es sein muss, den zweiten unter das Auto. Druck solange ablassen, bis er drunter passt. Sollte bis 235ern passen und einen Kompressor hast du ja eh dabei, oder?
 
Und in der Reserveradmulde?
Einen an die Heckklappe und, wenn es sein muss, den zweiten unter das Auto. Druck solange ablassen, bis er drunter passt. Sollte bis 235ern passen und einen Kompressor hast du ja eh dabei, oder?
...habe den 1. unterm Auto, wollte aber die Heckklappe nicht so belasten;), wahrscheinlich werde ich mich darauf beschränken, einen 2. Reifen mit zu nehmen - auf der Fähre im Auto, danach auf dem Dach - Aufziehen werden die Isländer wahrscheinlich hinkriegen.

Gruß Joe
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beimT5.2 das Reserverad vorne an z.B. einem Rammbügel zu befestigen und das dann auch legal???
Oder hat schonmal jemand das Reserverad auf der Motorhaube befestigt?

Gruß Christopher
Moin Christoper,
bist du mit diesem Thema irgendwie weiter gekommen?
Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben