Reserve

T5-Roadrunner

Jung-Mitglied
Ort
Elektrotechniker-Industrieelektronik
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
kein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Anhängerkupplung
Umbauten / Tuning
keine
Hallo, weiß eigentlich jemand genau wie viel Liter Reserve im Tank vorhanden sind. Angegeben sind 80L. Sind es also 85L oder so?
 
AW: Reserve

Moin,

noch einer im falschen Unterforum gelandet... :rolleyes:

Eine Reserve im herkömmlichen Sinne hat der T5 nicht.

Der Warnpieps kommt bei ca. 8-10 Litern Restmenge.

Obwohl die Angabe des Tankinhaltes bei 80l ist, drücken manche auch schonmal 83 oder 85 Liter rein.
Darauf würde ich mich aber nicht immer verlassen...


Kann das einer der Mods verschieben bitte? ;)
 
AW: Reserve

Hallo, hab mir sagen lassen, dass 80l angegeben sind +10l reserve. Ich fahre ca.800 Km, binn dann schon in der Reserve. Verbrauch 8.9-9l. Würde also ca. 72l tanken. Der Tankanzeiger ist auch noch nicht ganz am Anschlag.
 
AW: Reserve

Sieht so aus als wüsste es niemand so genau wieviel der Tank nun wirklich fasst?
 
AW: Reserve

Sieht so aus als wüsste es niemand so genau wieviel der Tank nun wirklich fasst?

Doch! Da dieses Thema hier im Board aber schon so breit getreten wurde, hat vielleicht keiner mehr große Lust, es immer wieder noch breiter zu treten. Schon mal die "Suche" bemüht????
 
AW: Reserve

Doch, hab ich. Aber leider habe ich nur waage Angaben gefunden. Mal wurden 82l mal 84l usw. getankt. Eine präziese Antwort war leider nicht dabei. Dafür aber unzählige Einträge!
In der Fahrzeugdokumentation ist leider keine (richtige) Angabe enthalten. Ich möchte den Tank auch nicht leer fahren(Angst!). Bei den verschiedenen Einträgen habe ich das Gefühl, dass verschiedene Tankgrößen existieren. Deshalb meine Frage ob es jemand genau weiß.
 
AW: Reserve

(...)
In der Fahrzeugdokumentation ist leider keine (richtige) Angabe enthalten. Ich möchte den Tank auch nicht leer fahren(Angst!). (...)

Also, in meinen Fahrzeugunterlagen steht 80 Liter. Ein paar Liter hin-oder her, viele haben schon ein bißchen mehr getankt. Wenn du deinen (errechneten) Verbrauch hernimmst, fährst du sicher gut, nicht weiter als mit 80 Litern zu fahren. Wenn bei meinem die Bimmel angeht und ich gleich tanke, gehen 70 L rein. Insofern dürften die 10 L Reserve stimmen. So weiß ich, dass ich noch ungefähr 100 km weit komme und dann aber spätestens tanken muß ohne liegen zu bleiben. Denn Thrill, wieviel geht wirklich rein, tu ich mir nicht an, weil ich dahinter keinen Sinn sehe.
Übrigens kann man die Tankgeberlinie mit VCDS selbst ändern - damit evtl. dadurch die Bimmel später kommt.
 
AW: Reserve

Muß ich mal gleich Tanken wenn Reserve blinkt. Mal sehn was rein geht. Habe mir als Firmenwagen einen Ford Transit Connekt gekauft. Dort gehen präzise 53.75l rein. Wenn die Reserve kommt fahre ich 52-54 Km. Sehr einfache Anzeigeinstrumente aber (bisher dachte ich das sei normal) wohl sehr genau. Ich dachte, das kann man von einem 50-tsd Euro T5 auch erwarten. Leider stehen die Preise wohl in keinem Verhältnis zur Technik.
Ich bin Elektrotechniker und verdiene mit präzisen Messungen meine Brötchen. Eine Füllstandsmessung ist eine sehr simple Messaufgabe, das errechnen der Restreichweite eher einfach. Beides funktioniert bei meinem T5 sehr,sehr schlecht!
 
AW: Reserve

(...) Ich dachte, das kann man von einem 50-tsd Euro T5 auch erwarten. Leider stehen die Preise wohl in keinem Verhältnis zur Technik.
(...)

Menno, du bist aberanspruchsvoll =)=) Der MV ist doch nichts anderes als ein gepimpter Transporter. :D
 
Zurück
Oben