Reperaturhandbuch für T5.2 mit CR-Diesel Motoren

Motorradanhaenger

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
30.08.2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Seikel Fahrwerk,verkürztes Getriebe, Diff.-Sperre,
Unterfahrschutz komplett, Luftstandheizung, u.s.
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon ein Reperaturhandbuch für den T5.2 mit 2.0L CR-Diesel Motor??? Irgendwie habe ich noch nichts brauchbares für den T5.2 gefunden...

Viele Grüße

Christian

AW: Reperaturhandbuch für T5.2 mit CR-Diesel Motoren

Hallo Christian,

es gibt eine 'modellgepflegte' Auflage, zu erkennen am T5.2 auf dem Titelbild:

Amazon-Link

Ich habs mir aus reiner Neugierde und für den Notfall gekauft (sooo viel schraub ich nicht), die neuen Motoren sind alle drin. Und an der Karosserie hat sich ja nicht sooo viel geändert.

bis denn,

tinduck

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.

Hallo tinduck,

Ich hab mir dieses Buch auch geholt, aber mein 84kW TDI ist da nicht drin. Kann ich hier auf den kleineren oder größeren Diesel zurückgreifen für Infos?

Gruß

Oliver

Hallo Oliver,

der 84 KW müsste doch weitgehend baugleich mit dem 103 KW sein, oder? Könnte mir höchstens nen anderen Turbolader vorstellen, der Rest müsste identisch sein.

Was sagen die Profis?

bis denn,

tinduck

Hallo,

theoretisch spricht alles dafür, daß es sich bei der 84 KW Variante des Bluemotion mit den Motorkennbuchstaben CAAD um eine weitere Variante der 2009 vorgestellten 2.0 TDI CAAA (62 KW), CAAB (75 KW) und CAAC (103 KW) handelt.

Ab 6/ 2010 gibt es auch noch den CAAE (100KW), das ist die minimal gedrosselte Version des CAAC, die zB in Benelux angeboten wird.

Motorseits dürfte keine Unterschied bestehen, für die CAAA-CAAC heißt es ausdrücklich im SSP453 (Stand 2009), daß der 103 KW konstruktiv auf dem CAAA aufbaut. Der Unterschied besteht nur in der geänderten Steuergerätesoftware der Einspritzanlage.

Der CAAD dürfte also mit dem CAAB motorseits identisch sein.

Ulli

Zurück
Oben