Reperatur Riss im Stoff vom Aufstelldach

Gerwin

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
die Zeltwand hat sich beim Schließen des Aufstelldachs nach außen ins Gestänge gedrückt und nun habe ich einen 1cm langen Riss oder Schnitt.

Kann mir jemand sagen wie ich das sinnfoll reparieren kann, damit es nicht weiter reißt?

Grüße
 
AW: Reperatur Riss im Stoff vom Aufstelldach

Hallo Gerwin,
habe vor/gestern beim Vorführen unseres Cali Beach ein trauriges Erlebnis gehabt: beim Schließen klemmte das Dach:eek:, nach dem erneuten Aufstellen schloss es dann problemlos, gestern sah ich eine Beule im Dach hinten, links:mad:, nach Öffnen des Daches dann ein kleines Loch, von innen, Scherwirkungen an der äußeren Dachlattenseite und diese ist wohl auch gestaut:confused:;
würde mich interesssieren wo bei Dir der Schaden auftrat und ob Du ein manuelles Dach hast, ggf. was Deine Werkstatt dazu gemeint hat;
Werde gleich eine Umfrage dazu starten um meine Chancen zu erfahren wie das mit der Garantie ist.
Dir viel Erfolg mit der Reparatur:)!

Uli
 
AW: Reperatur Riss im Stoff vom Aufstelldach

hallo Uli,
mein Wagen ist jetzt ein Jahr alt. Bisher ist es 2mal passiert, das der Stoff nicht nach innen schwenkt. Vermutlich war der Luftdruck im Fahrgastraum zu hoch. Habe den Händler nicht noch kontaktiert.
Grüße
Gerwin
 
AW: Reperatur Riss im Stoff vom Aufstelldach

Vermutlich war der Luftdruck im Fahrgastraum zu hoch.

Hallo Gerwin.
Wie kann das sein wenn, wie vorgeschrieben und auch technisch einzusehen,
auf der windabgewandten Seite ein Fenster, bzw. Tür auf ist?

Bitte nicht missverstehen, aber wenn der Luftdruck im Cali zu hoch ist hast
du etwas falsch gemacht. Das Zeltdach ist kein Blasebalg, muß aber beim
schließen mehr als einen Qubikmeter Luft rausblasen. Das geht nicht über
die normale Zwangsentlüftung des Calis.

Ich bin ja auch kein Engel und habe meine Segellatte schon mal verbogen.
Dann wußte ich aber gleich was ich falsch gemacht habe. Da brauche ich
keinen :D fragen.
 
AW: Reperatur Riss im Stoff vom Aufstelldach

wir werden vieleicht nie dahinter kommen ob es ein Konstruktionsfehler oder ein Bedienfehler oder einen anderen Grund hat. Ich habe mit meinem T5 in einem Jahr schon 50000 km gefahren und das Dach unzählige male geöffnet und geschlossen, 2 mal ist es nach außen ins Gestänge, ein mal mir ein mal meiner Frau passiert. Wir schließen es jetzt immer ganz leicht und schauen ob es nach innen schwingt.

Aber meine Frage ist welche Reparaturmöglichkeiten gibt es?
1. Nähen? Eine Person innen eine Person außen
2. Ein Stück Stoff außen vorkleben?
3. Mit "Seam Grip" verschließen
4. ????
Würde gerne Infos von einem Profi dazu bekommen. Bite meldet euch:rolleyes:
 
Zurück
Oben