Tischmaster
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- keines
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- AHK, Sitzheizung, Standheizung, 2.Batterie, Kennwood 4023BT mit RFK
- Umbauten / Tuning
- kommt noch
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H060807
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Thriumph Street Triple 675 R
Liebe Gemeinde,
nachdem mir mein Bus viele Jahre treu zur Seite stand fängt er nun an Probleme zu machen.
Gekauft habe ich ihn ca. 2014 für 10k, damals 120tkm.
Dann habe ich noch ein paar T€ in einen kleinen Ausbau gesteckt (vollflächige Dämmung armaflex und alubutyl, innen alles mit Filz beklebt, 3Wege Sound Anlage mit selbstbausub unter Beifahrer mit Rfk, MultivanTisch, Bodenplatte Multiplex und noch paar Sachen).
Nutzen tue ich ihn als Daily und fürs Hobby Rennstrecke als Biketrapo und zum drin schlafen.
Eigentlich wollte ich ihn für nächstes Jahr mit meiner Frau noch mehr zum Camper ausbauen (Dämmung, Landstrom mit 2ter Bat. Und Standheizung hat er ja schon).
Geplanter Invest so 2- 3t€.
Jetzt zum Problem, er steht derzeit in der Werkstatt eines Freundes weil ich geglaubt habe der Ausrücken von der Kupplung schleift.
Hatte schleifende Geräusche vorallem im 4-5 Gang schiebebetrieb).
Der Schrauber sagt, nee Du da ist eher Getriebe defekt, eher irgendwelche Wellen 4-5gang.
Er hat sich nun die dicken angesehen und Mal aufgezählt was zu tun ist:
Getriebe (reparatur für 1300)
Achsmanschette vorn links innen
Querlenkerbuchsen vorn
Bremse hinten
4 x Sommerreifen
Glühkerzen 3+4 ( die anderen hab ich gewechselt, 3+4 fest und defekt laut obd Motorkontrolle leuchtet)
Traggelenke links rechts
Kupplung inkl. ZMS.
Er ruft 4k für alles alles auf. Preis ist denke ich sehr OK für alles, wie gesagt ein Freund von mir.
Aktuell hat der Bus 250tkm auf der Uhr.
Zahnriemen und Wapu hab ich 02/2021 gemacht.
Bisher nie Probleme, Motor läuft wie ein Uhrwerk.
Ein paar Macken und Beulen hat er Aussen und innen die ein oder andere Schramme auch.
Nun zu meinen Fragen,:
Lieber als Bastelauto unrepariert verkaufen? Denke so an 6 k
Reparieren und verkaufen 11-12k?
Reparieren, behalten und dann weiter ausbauen?
Wir fragen uns halt ob es lohnt in die alte Kiste nochmal Geld reinzustecken.
Am liebsten wäre uns ein neuerer Bus mit Aufstelldach und eigenem Camperausbau. Aber wenn ich in mobile gucke wird mir übel was die Dinger kosten.
Bin etwas ratlos.
Danke für eure Hilfe und Ideen was ihr machen würdet.
LG Alex
nachdem mir mein Bus viele Jahre treu zur Seite stand fängt er nun an Probleme zu machen.
Gekauft habe ich ihn ca. 2014 für 10k, damals 120tkm.
Dann habe ich noch ein paar T€ in einen kleinen Ausbau gesteckt (vollflächige Dämmung armaflex und alubutyl, innen alles mit Filz beklebt, 3Wege Sound Anlage mit selbstbausub unter Beifahrer mit Rfk, MultivanTisch, Bodenplatte Multiplex und noch paar Sachen).
Nutzen tue ich ihn als Daily und fürs Hobby Rennstrecke als Biketrapo und zum drin schlafen.
Eigentlich wollte ich ihn für nächstes Jahr mit meiner Frau noch mehr zum Camper ausbauen (Dämmung, Landstrom mit 2ter Bat. Und Standheizung hat er ja schon).
Geplanter Invest so 2- 3t€.
Jetzt zum Problem, er steht derzeit in der Werkstatt eines Freundes weil ich geglaubt habe der Ausrücken von der Kupplung schleift.
Hatte schleifende Geräusche vorallem im 4-5 Gang schiebebetrieb).
Der Schrauber sagt, nee Du da ist eher Getriebe defekt, eher irgendwelche Wellen 4-5gang.
Er hat sich nun die dicken angesehen und Mal aufgezählt was zu tun ist:
Getriebe (reparatur für 1300)
Achsmanschette vorn links innen
Querlenkerbuchsen vorn
Bremse hinten
4 x Sommerreifen
Glühkerzen 3+4 ( die anderen hab ich gewechselt, 3+4 fest und defekt laut obd Motorkontrolle leuchtet)
Traggelenke links rechts
Kupplung inkl. ZMS.
Er ruft 4k für alles alles auf. Preis ist denke ich sehr OK für alles, wie gesagt ein Freund von mir.
Aktuell hat der Bus 250tkm auf der Uhr.
Zahnriemen und Wapu hab ich 02/2021 gemacht.
Bisher nie Probleme, Motor läuft wie ein Uhrwerk.
Ein paar Macken und Beulen hat er Aussen und innen die ein oder andere Schramme auch.
Nun zu meinen Fragen,:
Lieber als Bastelauto unrepariert verkaufen? Denke so an 6 k
Reparieren und verkaufen 11-12k?
Reparieren, behalten und dann weiter ausbauen?
Wir fragen uns halt ob es lohnt in die alte Kiste nochmal Geld reinzustecken.
Am liebsten wäre uns ein neuerer Bus mit Aufstelldach und eigenem Camperausbau. Aber wenn ich in mobile gucke wird mir übel was die Dinger kosten.
Bin etwas ratlos.
Danke für eure Hilfe und Ideen was ihr machen würdet.
LG Alex