Reparaturleitung für Leitung unter Fahrersitz, Teilenummer gesucht

1.AVM

Top-Mitglied
Ort
06237 Leuna
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Aral Ultimate Diesel only
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Standheizung, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel, elektr. Zuziehhilfe, AHK, Climatic
Umbauten / Tuning
Kennzeichenbeleuchtung/-halter, Rückfahrkamera, GRA, 550 W Solarmodul, 1.2 kW Wechselrichter, 3. Batterie, Dachgepäckträger, KW V3+ Fahrwerk, Wagner LLK powered by NTG
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
ich verdrahte gerade meinen Bus mit einer originalen Rückfahrkamera und möchte eine Leitung an Dauerplus (Klemme 15) anschließen. Da ich werksseitig eine 2. Batterie und damit auch Sicherungsträger/-halter unter dem Fahrersitz habe, möchte ich dort gern direkt diese Zuleitung absichern und anschließen.

Kann mir jemand mit der Teilenummer für eine Reparaturleitung weiterhelfen, welche ich direkt in den Sicherungsträger einpinnen kann? Damit wäre mir sehr geholfen!
 

Anhänge

  • P1010976.JPG
    P1010976.JPG
    170 KB · Aufrufe: 39

000979227E passt nicht. Kontakte zu klein.

habe einen 2.5 mm Timer-Kontakt an die Leitung gepresst und sie eingesetzt - hält und passt, ist sicherlich aber nicht original.​

 
Moin 1.AVM,

ich denke so falsch war deine Ausführung nicht. Ich habe bei meinem Umbau die Crimpkontakte "Standard Power Timer Female" für den jeweiligen Kabelquerschnitt verwendet. Das passte für die Sicherungshalter unter dem Fahrersitz.

Gruß Jan
 
Hallo Jan,
Hast du dazu eine Teilenummer? Ich hatte diese großen Timer-Kontakte noch einzeln rumliegen, aber eben keine Nummer dazu.
 
Eine Teilenummer habe ich leider nicht. Ich habe die Kontakte damals beim Auktionshaus mit den 4 Buchstaben gekauft. Sind dort auch noch zu nekommen.
 
@Schumo hat sich die Mühe gemacht und eine Ressource mit allen möglichen Pins und Steckern erstellt.

Dort werdet ihr mit Sicherheit die richtige Nummer finden.
 
Das stimmt, eine tolle Zusammenstellung. Hat mir schon oft geholfen! Soweit ich weiß, sind dort aber auch keine Teilenummern für die Kontakte zu finden. Nur für z. B. den Sicherungshalter.
 
@Schumo hat sich die Mühe gemacht und eine Ressource mit allen möglichen Pins und Steckern erstellt.
Das wäre diese hier ...

Dann habe ich auch mal was erstellt ...
... ist ja nicht so, als ob das alles hier super neu wäre. 🙈
... und es darüber noch nie einen Beitrag gegeben hätte 😳

Falls die Kabel von den "3fach-Haltern" die gleichen sind, kannst du dir hier zum Beispiel ...
... die Nummern abschreiben - sofern die Kabelgröße gleich ist. 🤷‍♂️

Eine Übersicht über "Elektrische Verbindungselemente" von VW bekommst du ggf auch bei den "AutoFans_VW_EL" - mußt du dann mal genau schauen ob du das richtige findest.
 
Die Reperaturleitung von VW kostet 30 €. Du bist wesentlich günstiger dabei, dir die oben genannten Standard Power Timer Female zu kaufen und dann mit einer normalen Crime-Zange selbst du cimpen. Diese passen in die Sicherungshalter für die normalen PKW-Sicherungen (Standart Stecksicherung). Nimm noch ein bisschen Schrumpfschlauch.
 
Zurück
Oben