Ressourcen-Icon

Reparaturleitfäden VW T5 Typ 7H/J (BJ03-10) - Motor, Elektrik, Karosserie außen 2017-01-07

Keine Berechtigung zum Download

bons87

Jung-Mitglied
Ort
Lübeck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Innenausbau: Vinylboden, Multiflexboard mit Kiteboardhalterung, Küchenblock mit integrierter Tischplatte und Spüle, Verkleidung A-Säulen neu bezogen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ
bons87 hat eine neue Ressource erstellt:

Reparaturleitfäden VW T5 Typ 7H/J (BJ03-10) - Motor, Elektrik, Karosserie außen - Reparaturleitfäden für Werkstätten - Bei Interesse an einzelnen Seiten bitte PM an mich

Moin,
ich habe mir die folgenden drei Reparaturleitfäden für Werkstätten zugelegt. Ich selber bin begeistert von den Leitfäden, da die meisten Anleitungen auch sehr gut bebildert sind. Man muss jedoch sagen, dass diese Leitfäden weit über das normale "jetzt helfe ich mir selber" hinausgehen und nur von Personen genutzt werden sollten, die über handwerkliches Geschick verfügen.

- VW Transporter/Bus T5, Typ 7H 7J (03-10) 5-Zyl Dieselmotor 2,5l - Reparaturanleitung
- VW...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Hallo bons,

in den Reparaturanleitungen von TEC die ich habe, steht unter Anderem: Kopieren für private und gewerbliche Zwecke, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der Volkswagen AG

Es ist zwar nett, dass Du hier Hilfe anbietest, aber so wie ich das sehe, ist das nicht erlaubt.
 
na dann... wird's halt gelöscht
 
Nunja, zumindes weiß man wo man nachfragen sollte, wenn man Tips aus den Anleitungen braucht. ;)
Mehr gibt's dazu "öffentlich" nicht zu sagen. :D
 
könnte ich gut gebrauchen, schickst mir eine PN? Danke und Grüße
 
Schade, auf meine PN antwortet @bons87 leider nicht.
Heute habe ich mich mal bei erWin angemeldet.
Stromlaufpläne war kein Problem.
TPI's gingen auch.

Nur die RepAnleitungen wollten einfach nicht gedruckt werden. :(

Daher: @bons87 - kannst du dich mal per PN melden? Oder wie komme ich noch an die RepAnl. wenn nicht über erWin? :(:help:
 
..Nur die RepAnleitungen wollten einfach nicht gedruckt werden. :(

Daher: @bons87 - kannst du dich mal per PN melden? Oder wie komme ich noch an die RepAnl. wenn nicht über erWin? :(:help:


Hallo Worschtel,

und wenn Du die RLFs erstmal speicherst?
Drucken kannst Du doch später immernoch ;)
 
Hallo Worschtel,

und wenn Du die RLFs erstmal speicherst?
Drucken kannst Du doch später immernoch ;)
Jane-isklar ;)
PDF24.jpg
... soviel verstehe ich jetzt auch von PC's, daß man da auch andere Drucker als Tintenstrahl oder Laser nutzen kann.:D

Hab halt einfach den IE (normal nutze ich den FireFox) auf dem Lapi mit Win7 aufgemacht und ... tja, mit dem IE8 kannste des halt in die Tonne treten :mad:

Nun kam auch eine Antwort von erWin:

"Sehr geehrter Herr XXXXX,


hier der Link zu den Systemvoraussetzungen: System requirements < Volkswagen AG erWin Online



Best Regards,
Thomas Schricker
erWin Support Line"


Nun ist der IE11 drauf, mal sehen ob ich da nochmals die 7,- Euro investiere, oder ob da einer mit pdf's schneller ist.

Könnte ja auch mal mein Schwesterlein in Koblenz besuchen, da soll es einen ganzen Haufen pdf's geben. :D
Und die BulliDays sind ja auch nicht mehr weit. :p;)
 
Hallo Worschtel,

hier gibt's die Anleitungen: Reparaturanleitungen und Werkstatthandbücher VW Transporter T5 (03-10) vom TEC VERLAG.

Falls Du eine brauchst, die auch für den T5.2 noch gültig ist. Die habe ich da und könnte mal reinschauen, ob es sich lohnt die zu bestellen.
Nicht alles ist so beschrieben, dass auch die doppelten Linkshänder weiterkommen. Besonders bei den Bildern kann man oft schlecht erkennen wo das sein soll, wenn man nicht schon vorher weiß wo man suchen muss.
 
Jürgen, die Seite kenne ich. Habe ja auch noch das "Swg vom Etzold".
Inwiefern unterscheiden sich die Anleitungen denn von den erWin-Unterlagen?
Oder auch, lohnt es sich die gebundenen Fassungen zu kaufen, statt bei erWin zu "drucken"?
Weil das ist ja dann gleich mal der Preis für ein 10Jahres-Abo :tongue:
 
Ich habe bei Erwin noch nicht so genau nach den RLF geschaut, weil ich sie ja auf Papier habe. Denke aber, dass das die gleichen sind.

Ob sich das lohnt? Wenn Du alles zu Hause ausdruckst, sind die Druck- und Erwin-Kosten möglicherweise höher als direkt bestellt.

Wenn Du nur bestimmte Sachen suchst und das dann bei Bedarf beim Erwin holst, ist das mit Sicherheit günstiger.
 
... Ob sich das lohnt? Wenn Du alles zu Hause ausdruckst, sind die Druck- und Erwin-Kosten möglicherweise höher als direkt bestellt. ...
Günstiger als VW? :confused: Tatsächlich, gibt's nicht! :tongue::p:D
Flat-Kosten für erWin:
Flatrates.jpg
und dagegen die Kosten für die Bücher in deinem Link:
VW-Bücher: 551,90
mit den 2 Rep-Bücher: 611,70
zusätzlich das "Swg vom Etzold" was ich schon habe: 631,70

Das entspricht ja dann 30 Tage-Flat bei erWin! :eek:
Was ich jetzt nicht berechnet habe, ist Papier und Druckerkosten, aber ja nur wenn ich einzelne Seiten von den "pdf's" brauche. :tongue:
Was ist da nun billiger? :D
 
Was ist da nun billiger? :D

Ist ja interessant, ich bin noch nicht auf die Idee gekommen das zusammen zu rechnen.:eek:
Ich habe allerdings auch nur 9 RLF, weil ich z.B. die für Schaltgetriebe, Benziner, California, Kommunikation... nicht brauche.

Für mich war das aber auch keine Überlegung. Ich habe keine Lust mich beim Erwin einzuloggen, nur um mal nach einer Kleinigkeit zu schauen.
Also Bücher in den Schrank und gut ist.
 
Zurück
Oben