Reparaturblech nur für Heckklappengriff gesucht.

Günter19xx

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Servus zusammen, gibt es nur ein "kleines" Reparaurblech für den Bereich um den Griff des Heckklappenschlosses? Ich finde über Google nur große Bleche für das untere Viertel der Heckklappe ab 100.- Euro. Da müsste ich das Griffteil dann wohl raustrennen.
Hat jemand einen Tip oder sogar ein gutes Blechteil zu Hause?
LG Günter

Hallo Günter,
bist du hier fündig geworden? Ich habe das gleich Problem und suche ein Reparaturblech für den Griffbereich, oder den entsprechenden Ausschnitt aus einer defekten Heckklappe (BJ 2008).
Grüße, Rainer

Nein. Ich habe damals ein Blech für die gesamte untere Heckklappe aus Polen gekauft (100 Euro) und den Bereich ausgeschnitten, plus neuen Griff aus der Bucht.

Vielen Dank. Das Blech gibt es noch...kostet jetzt eher 130 Euro. Bedarf für so ein Griffmulden Reparaturblech wäre sicher da...vielleicht gibt es ja mittlerweile was. Für T3 und T4 wird ja auch ziemlich viel nachgefertigt. Evtl finde ich auch eine defekte Klappe, wo der Bereich noch brauchbar ist.

Könntest du mal ein Bild von der Situation machen, damit ich mal einschätzen kann an welchem Punkt du angekommen bist, dass das blech nicht mehr zu retten ist? Ich hänge mal meine Situation zum Vergleich an.

Hier noch ein link zu einem Reparaturblech für 46€ plus Versand:

Reparaturblech Heckklappe

Anhänge

• 20250602_152218.webp
    20250602_152218.webp
    251,5 KB · Aufrufe: 30
Hallo Denis, vielen Dank für den link. Das Blech ist gut, wenn auch viel zu groß. Der Griffbereich sieht bei mir noch viel rustikaler aus...

Anhänge

• 20250603_075313.webp
    20250603_075313.webp
    264 KB · Aufrufe: 17
Da wirst du wohl nicht drumherum kommen, das blech entsprechend zuzuschneiden. Der Aufwand hält sich ja in Grenzen.

Zurück
Oben