Reparaturanleitungen bei ebay???

Claudius Paulus

Aktiv-Mitglied
Ort
Minden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006 Modell 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wofür?
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ7H064593
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo, hat schon jemand von euch die diversen Rep. Anleitungen in der Bucht getestet. Ich meine nicht "Wie helfe ich mir selber" o.ä sondern diverse Anleitungen auf Cd oder in Druckform, geordnet nach Rubriken. Es gibt z.B. 180 Seiten zu Heizung und Lüftung am 5.1 für 21 Euro. Wenn das was taugt, schlag ich mich nicht stundenlang mit erWin rum.
Infor gerne auch per PN. Habe einen MV Bj. 11/2006 mit 2,5l und werksseitigem DPF.
 
Hallo, hat schon jemand von euch die diversen Rep. Anleitungen in der Bucht getestet. Ich meine nicht "Wie helfe ich mir selber" o.ä sondern diverse Anleitungen auf Cd oder in Druckform, geordnet nach Rubriken. Es gibt z.B. 180 Seiten zu Heizung und Lüftung am 5.1 für 21 Euro. Wenn das was taugt, schlag ich mich nicht stundenlang mit erWin rum.
Infor gerne auch per PN. Habe einen MV Bj. 11/2006 mit 2,5l und werksseitigem DPF.
Wenn die im ebay vom Anbieter "originalanleitungen" sind kannst Du die getrost kaufen .
Die haben übrigends auch eine eigen HP wo es u.U. etwas billiger wird
--> Werkstatthandbuch und Reparaturanleitung für ihr Fahrzeug. TEC Verlag
"erWin" ist das Stichwort. Original VW-Werkstattanleitungen.
Anmelden, 7 Euro zahlen - und ALLES für deine FIN als PDF runterladen.

Gruß
Mike
 
"erWin" ist das Stichwort. Original VW-Werkstattanleitungen.
Anmelden, 7 Euro zahlen - und ALLES für deine FIN als PDF runterladen.

Gruß
Mike

Hallo,

das kann ich nur bestätigen.

Habe damals noch für 5,98 brutto ALLES zum T5.1 und T5.2, T4, Golf, Up!, Käfer und Beetle runtergeladen.
Da war die Stunde noch immer nicht rum.

Das gute bei der VW-Seite ist auch, daß da alle Spezialwerkzeuge mit Werkzeugnummer benannt werden.
Da kann man sich vor einer reparatur schon entsprechend eindecken und es gibt dann kein böses Erwachen...
 
Schon allein aus Copyright-Gründen, aber auch weil viel zu teuer: Finger weg von diesen Ebay-Angeboten.

In einer Stunde Download bei guter schneller WLAN-Verbindung bekommst Du alles was Du brauchst und mehr. Direkt von Onkel Erwin und ganz legal. Für 7 statt 21 Euro...

LG

Dirk
 
Erwin ist schon klar , ABER er schrieb ja ausdrücklich
Wenn das was taugt, schlag ich mich nicht stundenlang mit erWin rum.

Die Anleitungen vom TEC-Verlag basieren übrigends auch auf den originalen ,es sind auch alle Spezialwerkzeuge mit Nummer und Abbildung aufgeführt.



Schon allein aus Copyright-Gründen, aber auch weil viel zu teuer: Finger weg von diesen Ebay-Angeboten.
@ Dirk
ALLE Angebote vom Tec-Verlag sind lizensiert , soweit nicht original
 
Ich habe die Anleitungen vom TEC Verlag auch. Mir ist die Buchversion einfach lieber. Aber, die Bequemlichkeit ist halt nicht ganz billig..
 
ErWin klingt ja ganz toll, blöd nur, dass man das ganze Zeugs drucken muss. Es gibt einige Seiten hier im Forum, wo entnervte Nutzer nach einer Stunde berichten, dass sie immer noch keinen Stromlaufplan hatten. Den Stress wollte ich vermeiden, 7 Euro kann ich ja trotzdem mal investieren, vielleicht klappt es ja.
 
ErWin klingt ja ganz toll, blöd nur, dass man das ganze Zeugs drucken muss. Es gibt einige Seiten hier im Forum, wo entnervte Nutzer nach einer Stunde berichten, dass sie immer noch keinen Stromlaufplan hatten. Den Stress wollte ich vermeiden, 7 Euro kann ich ja trotzdem mal investieren, vielleicht klappt es ja.


Wieso MUß das gedruckt werden???

Man lädt die .pdf´s runter und speichert die einfach auf der Festplatte.

Bei Bedarf drucke ich mir bspw. die drei Seiten die ich brauche aus und muß nicht immer ein ganzes Buch mitschleppen...

Der Stromlaufplan ist eine 8 oder 9 MB-große Datei, also ca. 1800 Seiten A4.
Das kann kein Buch liefern...
 
Hm, wie speicherst du die ab, es gibt hier seitenweise Aussagen dazu, dass dies nicht möglich wäre. Außerdem könntest du mir dann einfach einen Stick zuschicken und irgendwann wäre das Netz voll mit den genauesten Anleitungen. Dem ist aber nicht so.
 
Ich schaff es auch nur bis zum drucken, speichern geht wohl nicht, nicht mal auf ner Festplatte
LG Holger
 
Ich kenn Erwin nicht und weiss nicht wie die gegen den download geschützt sind.
Das sie den Zugang zeitbasiert vermieten spricht aber dafür das sie es sind :-)

Vorschlag: installier dir PDFCreator (klick)
Der bindet sich als Druckertreiber in dein System ein.
Den beim Drucken einfach auswählen und alles auf Platte speichern.
PDFCreator ist freeware.
Solange Erwins AGBs das nicht verbieten ist das völlig legal.
Wenn sie es verbieten musst du das mit dir selbst ausmachen.
Verhindern oder bemerken können sie das nicht.

Der Spass sollte dann auch durchsuchbar bleiben.
 
Hallo,

also bei mir ging das ganz einfach. Rechtsklick->Speichern unter-> OK

Das ging so schnell, dass ich mit dem T5 nach 3 Minuten fertig war. Nach insgesamt 6 Minuten war dann auch noch unser Golf5 mit dabei (Ich musste noch einen weiteren Ordner anlegen). Die restlichen 54 Minuten habe ich versucht, mich auf die Audi-Anleitungen zu tricksen ... hat leider nicht geklappt.

Also, da ist kein Schutz gegen Download drauf. Geht auch nicht, wenn Du das im PDF Viewer anschaust, ist die Datei ja schon bei Dir.

Im Grunde ist 'Öffnen im PDF-Viewer' ja folgendes: 'Download'--> 'Öffnen'
 
ist jetzt halb OT aber gibt es eine Liste der SSP die den T5 betreffen?
Die kann ich da ja auch alle bekommen. Das wäre mir die 7 Euro auch wert :-)
Will nur nicht alle laden müssen...
 
Zitat: Stromlaufpläne werden von uns aufgrund des enormen Seiten-Umfanges in hochwertigen Ordnern abgeheftet.
 
Ach ja... Falls speichern nicht geht (obwohl es gehen muss), aber Drucken geht... vorher einen PDF Drucker installieren. Der steht dann als Drucker zur Verfügung und speichert in ein PDF.

Wenn ich dann ~53 vs 7 sehe....
 
ist jetzt halb OT aber gibt es eine Liste der SSP die den T5 betreffen?.

Wenn Du bei Erwin auf die Seite mit den SSPs gehst (heißt "nicht fahrzeugspezifisches Material" oder so ähnlich), gibt´s da eine sehr übersichtliche Liste mit vollen Bezeichnungen. Da kann man sich alle einen selbst betreffenden SSPs schnell raussuchen und runterladen. Wirklich gar kein Problem...
 
Zurück
Oben