Ressourcen-Icon

Reparaturanleitung Schiebefenster T5 2017-06-07

Keine Berechtigung zum Download
Das wäre super. "nur die Dichtung" wechseln geht wahrscheinlich nicht oder?
Nö, weil du sie zu 99% nicht ohne das Schiebefenster bekommst. 🙁 🤷‍♂️

Klick dich durch die zig Beiträge.
Da steht wie man das Schiebefenster raus und rein bekommt, was man wo und wie reinigen sollte, aber auch wie man die Dichtung "aufpolstert"
Und es gibt Beiträge in denen ähnliche Dichtungen "von anderen" verlinkt sind, die man als Ersatz nutzen kann.
 
Hallo Christin und erstmal Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Schau mal in den Beitrag....


Hab dort in #63 was zum Moosgummi geschrieben...


Wenn du der Meinung bist, dass deine Frage dort rein paßt, dann links unten auf "Melden" und beim Team um "verschieben" bitten. 😉
Hi Worhsctel,

super, lieben Dank für die Links. Ich hab's mir gleich mal angeschaut. Hatte die Beiträge über die Suchfunktion nicht gefunden. Naja, ich bin totale Anfängerin, aber mehr als das Fenster komplett kaputt machen , kann nicht passieren und ich werd mich mal versuchen. ;-) Werde berichten.

Zu meiner Frage noch, wegen dem Rollo. Das Wasser ist da ja reingelaufen, so dass das Rollo komplett nass war. Muss ich da zusätzlich zum Reparieren des Schiebefensters noch was machen? Hab bissle Sorge, dass es aufgrund des Wasser da drin schimmelt. Hab keine Ahnung wie das innen aussieht. Würdest du empfehlen, die Innenverkleidung mal abzubauen nd nachzuschauen? Hab da etwas Angst, dass ich es danach nicht mehr ordentlich zusammengebaut krieg. Danke schon mal!
 
Hallo Christin,

ich habe folgende Theorie:

Die Dichtung des Schiebefensters ist ja innenliegend und wird beim Schließen gegen das Glas gedrückt. Zunächst ist alles dicht.