Reparaturanleitung für T5.2 mit 2,0 TDI

StrandBus

Aktiv-Mitglied
Ort
Kieler Umland
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
???
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Klima, WWSTH, PP, AD, MFA, Kurvenl., 3erSitzb., zusätzl. Drehs., Privacy, Metallic
Umbauten / Tuning
Im Winter: 17" Stahl 215/60,
im Sommer: 17" Alu 235/55
FIN
WV2ZZZ7HZBH094XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

gibt es eigentlich schon irgendein sogenanntes Selbsthilfe Buch für die 2,0 TDI CR Motore auf dem Markt?? Die Suche über Amazon oder Google etc. war 'ne Fehlanzeige.

Ich habe an die typischen Vertreter wie : "Jetzt helfe ich mir selbst", "So wird´s gemacht" oder "Reparaturanleitung T5.2" gedacht.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke und Gruß,
Olli
 
AW: Reparaturanleitung für T5.2 mit 2,0 TDI

Hallo Olli,

was den Motor des 5.2 betrifft, glaub ich, gibt es noch nichts. Evtl könnte man auf entspr. Unterlagen der 2 Ltr Maschine in Tiguan, Passat, etc zurückgreifen.


Keine Rep. Anleitung, aber doch recht anschaulich + umfangreich sind die sog. SSPs, "Selbststudienprogramme" von VW. Die gibt es auch zum T5.2


Da wären : Nr 455 zu den 2,0L-TDI-Motoren im T5 2010

Nr 453 zum T5 2010

Nr 455 zum 7-Gang DSG im T5.2

Ich hab mir außerdem das SSP 403 zu den CR 2.0 TDI (PKW) besorgt,
dort werden viel mehr Details erklärt.

Die SSPs bekommt immer wieder mal für kleines Geld in der e-Bucht.


Gruß Ulli
 
AW: Reparaturanleitung für T5.2 mit 2,0 TDI

Keine Rep. Anleitung, aber doch recht anschaulich + umfangreich sind die sog. SSPs, "Selbststudienprogramme" von VW. Die gibt es auch zum T5.2


Da wären : Nr 455 zu den 2,0L-TDI-Motoren im T5 2010

Nr 453 zum T5 2010

Nr 454 zum 7-Gang DSG im T5.2

Ich hab mir außerdem das SSP 403 zu den CR 2.0 TDI (PKW) besorgt,
dort werden viel mehr Details erklärt.

Die SSPs bekommt immer wieder mal für kleines Geld in der e-Bucht.


Ich habe die SSPs auch hier als PFF.. ;)
Kann ich gerne verschicken!

Edit: Leider habe ich Nr. 454 (das DSG) nicht hier. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reparaturanleitung für T5.2 mit 2,0 TDI

Hallo Ulli,

die SSP kannte ich noch nicht, vielen Dank für die Info. Habe natülich auch gleich beim Auktionator gesucht, gefunden und ersteigert (Nr. 455 Sofortkauf 9,99+2 für Porto).

Bin schon sehr gespannt auf die Lektüre die da ins Haus kommen wird.

Gruß Olli
---------------------------------------------------------
Hallo condetti01,

vielen Dank für das PDF Angebot. Bitte sehr gerne zusenden. Das wird die Wartezeit bis zum Eintreffen des Heftes verkürzen.

Gruß, Olli
 
AW: Reparaturanleitung für T5.2 mit 2,0 TDI

Hallo Strandbus,

dann schick mir doch mal eine PN mit deiner eMail Adresse, lasse die Hefte dir dann zukommen. ;)

Btw: Hab jetzt schon häufiger geschrieben dass ich die Dinger hier habe und immer wenn der Beitrag aktuell war habe ich Zuschriften bekommen... :D

Grüße
condetti
 
AW: Reparaturanleitung für T5.2 mit 2,0 TDI

Hallo condetti,

PDFen sind angekommen, Danke schön.
Komisch, dass ich von den SSP in meinem bisherigen Autofahrerleben noch nichts gehört habe. Nach dem ersten Durchblättern machen die einen sehr guten Eindruck.

Danke und Gruß,
StrandBus
 
AW: Reparaturanleitung für T5.2 mit 2,0 TDI

Ich bin auch durch Zufall drauf gestoßen.
Sind eigentlich Hefte für die Händlerschulung und die Werkstätten, dementsprechend wissen die meisten Händler auch nicht mehr als das, was in den SSPs steht...:D

Und wo der Andrang so groß ist:

Ich habe hier auch noch SSPs zum T5.1:

SSP 310 - Der Transporter 2004
SSP 311 - Der Transporter - Elektrische Anlage
SSP 329 - Der California 2004

Besonders letzteres finde ich für alle Cali-Fahrer sehr interessant, da dort alle Änderungen zum Multivan und Besonderheiten erklärt sind!
Da hat sich zum T5.2 auch nicht geändert.

Grüße
condetti
 
AW: Reparaturanleitung für T5.2 mit 2,0 TDI

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob die SSPs so häufig bei VW gelesen werden.

z.B.: Der Unterschied zw CAAC und CCHA, also einmal ohne + einmal mit Ausgleichswellenmodul, wird in SSP 455 genau dargestellt. Bei den von mir auf den Unterschied angesprochenenKundendienstmeistern, VWN Verkäufern wußte im Frühjahr 2010 keiner Bescheid:eek:.

Ich finde sie jedenfalls aussprochen hilfreich, gerade weil sie sehr gut die jeweils neuestens Technik-Entwicklungen darstellen, erklären.


Gruß Ulli
 
AW: Reparaturanleitung für T5.2 mit 2,0 TDI

Stimmt,

bislang dachte ich, das nur der CAAA und CAAB identisch sind und sich einzig und allein durch die Motorsteuersoftware unterscheiden. Der 103KW CAAC Motor ist auch noch identisch und nur durch Software "getuned". Allerdings mit 6Gang Getriebe das laut SSP 500NM verträgt, während das 5Gang Getriebe nur 250NM verkraftet.

Diese SSPs gefallen mir immer besser! Keine Rep-Anleitung, aber viele -wie ich finde- wertvolle techn. Hinweise.:pro:=)

Gruß,
Olli
 
AW: Reparaturanleitung für T5.2 mit 2,0 TDI

So, habe jetzt nach langer Suche meiner "Sammlung" auch noch das SSP 454 zum DSG im T5 gefunden.

Steht jetzt auch zum verschicken bereit. - 100% FREE :D
 
AW: Reparaturanleitung für T5.2 mit 2,0 TDI

Hallo Condetti,

das DSG SSP hätte ich auch gerne aus Deinem Fundus.
Danke schon mal jetzt im Voraus :danke:,
StrandBus
 
Hallo alle zusammen

Bin auf Grund dieser Beiträge im Forum auch auf der Suche nach die SSP's, tönt in den Beiträgen sehr gut. Leider konnte ich Condetti01 (als Urheber?) bisher nicht erreichen. Hat jemand anders die SSP's vielleicht als PDF für mich? T5.2 California Comfort, DSG, 103kW Diesel, Jahrgang 2015.

Danke im Voraus
Mit Sonnigen Grüssen aus dem Süden
KC&Sunshine
 
Eine ganz hervorragende (und legale) Quellle für SSPs (und vieles schöne andere) ist www.erwin.volkswagen.de. Dort kann sich jedermann gegen Geld für verschiedene Nutzungszeiten einloggen (Kreditkarte), und hat dann entsprechend lange Zugriff auf alle Unterlagen. Füt 5,- € gibt´s z.B. eine Stunde Zugriff, formell ohne Druckberechtigung. Aber in einer Stunde kann man unglaublich oft die Alt-Druck-Taste drücken.... ;-)
 
Danke für die kreative Idee. Da ich noch fast 3 Jahre Garantie habe, suche ich so etwas eher für später auf Lager (und um meine Neugier jetzt zu befridigen, falls ich doch mal etwas aus/umbauen möchte ohne Spuren zu hinterlassen wegen der garantie).

Such also eher etwas in PDF-Format oder auf DVD/CD zum durchstöbern (oder als Buch).
 
Ich würde jedem empfehlen, erst mal eine Stunde "erwin" für einen Fünfer zu testen. Wenn man dann noch mehr braucht, kann man ja immer noch ein "Jetzt mach´ ich mir´s selber"-Buch kaufen :D .
 
Werde ich machen nach Eure positive Empfehlungen. Wird sicher gut :p
 
Hallo suche auch die Reparaturanleitung für T5.2 mit 2,0 TDI.
Vielleicht kann einer weiterhelfen.
Habe den VW T5.2 Comforline EZ. 08.2012 mit 103 KW
Wollte ein 2 Akku unter dem Fahrersitz einbauen aber dort sind schon einige Kabel
mit Stecker weiß nicht was die sollen.
MfG Holger
 
... dann willst Du ja nix reparieren, sondern was einbauen ...

... da wird Dir hier geholfen:

T5 Aufbaurichtlinien VWN

Grüße,
Jochen
 
..... habe bei Ebay diesen Artikel gekauft, leider nur einen ungültigen Link erhalten
Kennt das jemand?
 

Anhänge

  • EBOOK_VW_e.png
    EBOOK_VW_e.png
    639,7 KB · Aufrufe: 32
Mein Beileid, aber warum gibt man 35 Euro für ein Download-Handbuch aus unbekannter Quelle aus, wenn hier weiter oben mehrfach auf den Download von Volkswagen-Erwin hingewiesen wird ? Gut, kostet inzwischen 7 Euro für eine Stunde, aber das ist immer noch weniger als 35 Euro...
 
Zurück
Oben