Reparatur mit der Flex

Andreas H

Top-Mitglied
Ort
Oschatz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Abt 160PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Polyroof Hochdach
Umbauten / Tuning
auf 17"-Bremse umgebaut , Xenon nachgerüstet, Abt 160PS, verstärkte Stabis, Twin Monotube 20", KW V3 Gewindefahrwerk
FIN
WV2ZZZ7HZ8H117xxx
Hallo Boarder,

heute beim Felgen säubern (innen wegen Schlamm im Felgenbett vom offroad)

Das es wirklich dumme Schrauber beim :) gibt, ist ja nicht zu verleugnen. Bei mir war allerdings einer dran, der besser in die Kategorie notorischer (saudummer) Grobschmied zählt;

Der Bus ist gerade 1 Jahr alt geworden und es gab Geräusche beim Lenken, nach Absprache sollte es das linke Domlager sein. Komischerweise wurde aber oder auch die linke Druckstange zum Stabi gewechselt.
 

Anhänge

  • DSC00235.JPG
    DSC00235.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 467
  • DSC00236.JPG
    DSC00236.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 443
  • DSC00237.JPG
    DSC00237.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 453
  • DSC00238.JPG
    DSC00238.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reparatur mit der Flex

Nicht im ernst die Träger angeflext, oder?? ?( (6 x ?????)

War das ein :D?
 
AW: Reparatur mit der Flex

Uuiiih - dass würde ich ja dem :-) direkt um die Ohren hauen! und danach die Beschädigten Teile austauschen lassen. Ist m.E. sogar als Sachbeschädigung einzustufen!

Gruß


espelho
 
AW: Reparatur mit der Flex

Na ist ja sensationell!!! :evil::evil::evil:
Hau ihm die Teile um die Ohren...!!!
 
AW: Reparatur mit der Flex

War gerade beim Werkstattmeister, der war am Tag der Reparatur (Samstag) nicht da.

Und der Kollege, der so wundervoll mit der Flex umgegangen ist, verbringt gerade seinen wohlverdienten Urlaub.:evil:

Ich hab jetzt erstmal gesagt; tauschen - ist ja erst ein Jahr alt. Wird nich billig für den :), der Stabi ist ja auch angeschliffen.
 
AW: Reparatur mit der Flex

Suuuuper - wie die mit fremden Eigentum umgehen!!!

Schade, dass die Prügelstrafe abgeschafft wurde. Wenn das mein Geselle wäre, würde der das aus eigener Tasche zahlen.

Grüße!

Andi
 
AW: Reparatur mit der Flex

Der arbeitet bestimmt auch mit Feinjustierwerkzeug (1000g Hammer)
 
AW: Reparatur mit der Flex

Erst sahen die Kerben gar nicht sooo tief aus,wenn ihr aber mal das vierte Bild vergrößert (einfach draufklicken und unten rechts vergrößern), dann sieht man, wie tief eigentlich die neue Sollbruchstelle ist.

Kann da was passieren?
 
AW: Reparatur mit der Flex

Hallo Andreas,

ist ja unglaublich:eek::eek:


Kannste froh sein, das der "Schlosser" scheinbar keinen Schneidbrenner zur Hand hatte:D



Gruß, Heiko.
 
AW: Reparatur mit der Flex

Ich würde bei sowas zu einer Strafanzeige raten.

Das sind lebensgefährliche Sollbruchstellen.
 
AW: Reparatur mit der Flex

Moin

das sieht ja aus als wenn einer nen Wutausbruch hatte und sich an deinem schönen Dicken abreget hat. Da war doch jeder Verstand bei der Arbeit ausgeschalten. Wenn ich der Chef in der Werkstatt wäre, würde der "Flachmann" nicht mehr länger bei mir arbeiten.
Würde die Werkstatt sofort an deiner stelle Anzeigen.

Adioz
 
AW: Reparatur mit der Flex

Jeder Tüv Prüfer würde Dir sofort das Fahrzeug stilllegen.

Wenn das eine VW Vertragswerkstatt war, dann gibt es bei denen das VW Qualitätsmanagment nach ISO 9001 und ISO 9004 nur auf den Urkunden im Verkaufsraum.

Sorry, aber bei angeflexten Fahrwerksteilen, da hört für mich der Spaß auf. Einen Kunden mit so einem Fahrzeug wieder in den öffentlichen Straßenverkehr fahren zu lassen, dass erfüllt mit Sicherheit den Tatbestand einer Straftat.

Mir stellt sich die Frage, ob ich einer solchen Werkstatt mein Auto noch ein zweites Mal auf den Hof stellen würde.

Streng genommen darfs Du mit dem Fahrzeug - nachdem du nun Kenntnis von dem verkehrsgefährdenden Zustand hast - keinen Meter mehr auf öffentlichen Straßen fahren .. bzw. straffrei maximal bis auf den Abschleppwagen.

Ich würde ein Telefonat mit Wolfsburg führen. Da du nicht weißt, was noch alles vermurkst worden ist, muß normalerweise die ganze Vorderachse inkl. der vermutlich auf Garantie gewechselten Domlager auseinander, jedes Teil auf Beschädigungen geprüft und ggf. ersetzt, wieder zusammengebaut und neu vermessen werden.

Bis dahin hast Du mit Sicherheit das Recht dir einen Leihwagen zu nehmen.

Ich wünsche dir gute Nerven und hoffentlich Rückendeckung von der Rechtschutzversicherung

Gerd
 
AW: Reparatur mit der Flex

Ticken die noch sauber ?
Verantwortungsgefühl = null

Ich habe jeden Tag mit Gasheizzentralen zutun und muß leider feststellen, daß auch bei manchen Kunden, daß Gefahrenbewusstsein abnimmt.
Deshalb gibt es Fachleute, die immer wieder mahnen und den Kunden einweihen und in die Entschiedungen einbeziehen.

Ein Fahrwerksteil einfach abflexen bzw. auf diese Art ändern, was kann da passieren, mir fehlen die Worte !?!
 
AW: Reparatur mit der Flex

Da fällt mir das große NFZ ein, bei dem den Kunden jeder Blick in die Werkstatt verwehrt wird. Ob das einen Grund hat und die auch so arbeiten?
 
AW: Reparatur mit der Flex

Hallo,

das ist unglaublich was da wieder für ein Murks gemacht wurde.

Genau aus diesen Gründen gehe ich in Zukunft zu einem "Freien", der noch stolz auf seine saubere und gewissenhafte Arbeit ist.
Da wo noch der Meister selbst Hand an mein Fahrzeug legt und nur einen Gesellen hat, dessen Arbeit er noch überblicken kann.
Da die Garantie vorbei ist fällt mir die Entscheidung leicht.

Meine Schäden vom Freundlichen:
Fahrertür verbeult
Spiegel - im Lack einen langen tiefen Kratzer
Dach einen ca. 3 + 3cm Kratzer in Hakenform
unzählige schwarze Flecken am hellen Dachhimmel
Cali-Dachbalg mit einem falschen Mittel bearbeitet, war so starr, dass er ausgetauscht werden musste (Gott sei Dank ohne Kosten)
Verbauen von 2 unterschiedlichen großen Klötzchen für die Dachgeometrie, somit starkes einseitige Öffnen und Schließen des Daches
alles von 4,5 Jahren fällt mir schon gar nicht mehr ein.

Servus
Werner
 
AW: Reparatur mit der Flex

das wäre mir völlig egal ob der typ im urlaub zur kur, krank oder tod ist, der freundl.
müsste sich ordendlich was ausdenken und denn t5 würde ich keinen meter mehr fahren.
 
AW: Reparatur mit der Flex

Sieht aus, als hätte der Kollege die Schleifbrille durch "Wegkucken, Draufhalten und warten bis was abfällt" ersetzt...
 
AW: Reparatur mit der Flex

Hallo,

.....also als "Hobby-Schrauber" gibt man sich ja im Prinzip immer Mühe, das einem bei evtl. Reparaturen nix in die Hose geht.

Aber das von einen zertifizierten :D so was durch geht ........das wäre ein Fall für die KFZ Innung.
Die Quittung gäbe es beim nächsten TÜV.

So was sollte man nicht durchgehen lassen.

Was durch Werkstattmurks raus kommen kann ......siehe Foto ......das hätte 5 KM vorher meinen Kopf gekostet .....zum Glück hatte ich da nur ca. 40 - 50 km/h drauf ......vorher bin ich 400KM Autobahn gefahren...................so sieht ein T5 Totalschaden aus :evil::evil::evil:
Das war eine Reparatur 14 Tage vorher an Getriebe und Lenkung durch den zertifizierten.

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Gutachter Bild1.JPG
    Gutachter Bild1.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 192
AW: Reparatur mit der Flex

Hallo,
Das ist das Ergebnis unserer "Null Bock" Generation.
Aber da müssen jetzt und sofort alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft werden wenn Gefahr für Leib und Leben besteht.
Deswegen:
Rechtschutzversicherung abschließen vor Werkstattbesuch am besten 3 Monate vorher!
Armes Deutschland!
 
AW: Reparatur mit der Flex

Sieht aus, als hätte der Kollege die Schleifbrille durch "Wegkucken, Draufhalten und warten bis was abfällt" ersetzt...

...dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich so manche Mechaniker mit der Flex oder dem Schweißgerät hantieren sehen, wirds mir schlecht. Sobald sich Probleme nicht mit Hilfe der Reparaturanleitung beheben lassen, geht es dann kopflos weiter.

Auf jeden Fall ist das schon nicht mehr "Fahrlässigkeit" sondern "Vorsatz".
Ich würde da über rechtliche Schritte nachdenken.

Gruß Göran
 
Zurück
Oben