Reparatur Gewinde der Ölablassschraube Werkzeug

ggrobbel

Aktiv-Mitglied
Ort
Lennestadt
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein - war aber wohl
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Sperre hinten, Luftfederung goldschmitt, 3,5to
FIN
WV1ZZZ7JZ9X011xxx
Preis in EUR
35 EUR
Versandkosten in EUR
0 EUR
Zustand
wie neu
Hallo,
wer kennt das nicht: Das Gewinde hält nicht mehr. Waren wohl ein paar Nm zu viel…

Tja, beim Wechsel der Wasserpumpe mal eben schauen ob Kühlwasser in der Ölwanne ist. War auch, 250ml. Wasser raus, Schraube schnell wieder rein. Beim Ölwechsel dann gesehen das das Gewinde nicht mehr gut ist. Was tun?
1. Time Sert. Zu teuer
2. neue Ölwanne. Nee
3. HeliCoil. Nur original auch teuer

Also:
Einern vernünftigen Gewindeschneider m15x1,5 und neue Ölablasschrauben.
Ich muss sagen, das hat richtig gut funktioniert. Durch den besonderen Anschliff fasst der Gewindebohrer, ist ja gleiche Steigung, im alten Gewinde und wird perfekt geführt.

Ich würde den Satz gerne weiter verkaufen, da ich den nicht weiter verwenden werde. Ist wie neu. Lediglich 5 Schrauben hab ich Als Ersatz entnommen.
Gekostet hat der 44€
Für 35 inclusive Versand geb ich ihn weiter
 

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