ggrobbel
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Pritschenwagen
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein - war aber wohl
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Sperre hinten, Luftfederung goldschmitt, 3,5to
- FIN
- WV1ZZZ7JZ9X011xxx
- Preis in EUR
- 35 EUR
- Versandkosten in EUR
- 0 EUR
- Zustand
- wie neu
Hallo,
wer kennt das nicht: Das Gewinde hält nicht mehr. Waren wohl ein paar Nm zu viel…
Tja, beim Wechsel der Wasserpumpe mal eben schauen ob Kühlwasser in der Ölwanne ist. War auch, 250ml. Wasser raus, Schraube schnell wieder rein. Beim Ölwechsel dann gesehen das das Gewinde nicht mehr gut ist. Was tun?
1. Time Sert. Zu teuer
2. neue Ölwanne. Nee
3. HeliCoil. Nur original auch teuer
Also:
Einern vernünftigen Gewindeschneider m15x1,5 und neue Ölablasschrauben.
Ich muss sagen, das hat richtig gut funktioniert. Durch den besonderen Anschliff fasst der Gewindebohrer, ist ja gleiche Steigung, im alten Gewinde und wird perfekt geführt.
Ich würde den Satz gerne weiter verkaufen, da ich den nicht weiter verwenden werde. Ist wie neu. Lediglich 5 Schrauben hab ich Als Ersatz entnommen.
Gekostet hat der 44€
Für 35 inclusive Versand geb ich ihn weiter
wer kennt das nicht: Das Gewinde hält nicht mehr. Waren wohl ein paar Nm zu viel…
Tja, beim Wechsel der Wasserpumpe mal eben schauen ob Kühlwasser in der Ölwanne ist. War auch, 250ml. Wasser raus, Schraube schnell wieder rein. Beim Ölwechsel dann gesehen das das Gewinde nicht mehr gut ist. Was tun?
1. Time Sert. Zu teuer
2. neue Ölwanne. Nee
3. HeliCoil. Nur original auch teuer
Also:
Einern vernünftigen Gewindeschneider m15x1,5 und neue Ölablasschrauben.
Ich muss sagen, das hat richtig gut funktioniert. Durch den besonderen Anschliff fasst der Gewindebohrer, ist ja gleiche Steigung, im alten Gewinde und wird perfekt geführt.
Ich würde den Satz gerne weiter verkaufen, da ich den nicht weiter verwenden werde. Ist wie neu. Lediglich 5 Schrauben hab ich Als Ersatz entnommen.
Gekostet hat der 44€
Für 35 inclusive Versand geb ich ihn weiter