Reparatur Flaschenhalter

DerNeueT5

Jung-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2010
DPF
nein
Motortuning
E-Umbau
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Umbauten / Tuning
Bilsten B14 / 19 x 8,5 ET40 mit 255/40 19
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EM
Nach dem Kauf mussten wir später feststellen, das der Flaschenhalter defekt war. Das kleine Plastikteil und die Feder wareneinfach nicht vorhanden. Nach langer Überlegung und ein wenig wühlen im Modellbaukram haben wir eine Lösung gefunden, die für uns funktioniert.
Wir haben eine Kunststoffschelle genommen und diese mit der Wölbung nach oben in den originalen Haken hinein an den Halter angeschraubt. Dazu haben wir in den Kunststoff ein Gewinde geschnitten. Am vorhandenen Griff muss dann noch ein Ausschnitt mit der Feile erstellt werden damit die Lasche das Schließen nicht behindert. Hoffentlich könnt Ihr das auf den Fotos gut erkennen.
Hier die Lasche mit einer M4 Schraube.
IMG_4248.jpeg
Das Gewinde im Deckel.
IMG_4249.jpeg
Und hier ist alles fertig montiert.
IMG_4250.jpeg
Durch die Wölbung in der Lasche rastet der Deckel sauber ein. War für uns eine einfache Lösung statt der überteuerten Ersatzteile.
 
Danke, wird sicher jemandem helfen :)
 
Hallo - ähm, wer nur? So neu bist du ja auch nicht mehr 😁

Schau mal mit dem Begriff "FlaschenFACH" - hatte da auch schon meine Probleme, jedoch wirklich am "FlaschenHALTER" der in der Ascher-Schublade integriert ist (beim 2005er T5)

Aber die Feder für die "Becherhalter" hatte ich auch mit Federstahl aus dem Modellbau-Laden ersetzt. 😁👍😉
 
Zurück
Oben