Nachdem es bei VW keine Reling gibt hab ich mir eine aus Edelstahl bauen lassen.
Ich hab ca. 1 Tag in die Berechnung der Krümmung und Konstuktion investiert und bin zufrieden damit - siehe Foto
Auf der Reling kann jeder beliebige Relingträger z.B. Thule 415 verwendet werden. Der Abstand ist natürlich auf der Reling stufenlos einstellbar d.h. ich kann es an die Last (Kajaks) anpassen. Der 415 hat den Vorteil daß die ich beliebig lange (188cm=Fahrzeugbreite) lange Querstangen verwenden kann. Die langen Querstangen gibts auch bei Thule in vertärkter Ausführung, damit sie sich nicht biegen. Jetzt Krieg ich 3 Kajaks eine Dachbox und eine Begehplanke (Sandblech) locker drauf. Im Notfall auch 6 Kajaks und eine Dachbox. Durch die Begehplanke kann ich zum Verladen am Dach stehen. Fotos von dem beladenen Dachträger gibts nach Ostern ich fahr nähmlich nach Korsika paddeln.
Ich hab ca. 1 Tag in die Berechnung der Krümmung und Konstuktion investiert und bin zufrieden damit - siehe Foto
Auf der Reling kann jeder beliebige Relingträger z.B. Thule 415 verwendet werden. Der Abstand ist natürlich auf der Reling stufenlos einstellbar d.h. ich kann es an die Last (Kajaks) anpassen. Der 415 hat den Vorteil daß die ich beliebig lange (188cm=Fahrzeugbreite) lange Querstangen verwenden kann. Die langen Querstangen gibts auch bei Thule in vertärkter Ausführung, damit sie sich nicht biegen. Jetzt Krieg ich 3 Kajaks eine Dachbox und eine Begehplanke (Sandblech) locker drauf. Im Notfall auch 6 Kajaks und eine Dachbox. Durch die Begehplanke kann ich zum Verladen am Dach stehen. Fotos von dem beladenen Dachträger gibts nach Ostern ich fahr nähmlich nach Korsika paddeln.