Relais Kraftstoffpumpe

Johny1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo alle miteinander,
Bei meiner Caravelle BJ 03/2009 ist das Relais für die elektrische Kraftstoffpumpe im Relaiskasten unter der Batterie verbaut . Dafür ist einmal Relais 645, 3x Relais 449 und einmal verbaut. Hat jemand eine Idee wo das Relais noch versteckt sein könnte ? Fehlerbeschreibung Fahrzeug geht im Standgas sporadisch aus und bringt allerdings keine Fehlermeldung. Hat
 
Das 449-er auf Platz 7 in der E-Box. Ob Du dann den richtigen Platz erwischt hast, kannst Du selbst prüfen, indem Du bei gezogenem Relais die Kontakte im Steckplatz brückst und somit die Vorförderpumpe laufen lässt. Das wäre zur Prüfung des Vorförderdrucks und des Vorfördervolumens sowieso notwendig. Wann wurde der K-Filter das letzte Mal erneuert?

Ansonsten Förderdrücke im Niederdruck und im Hochdruckbereich prüfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, leider ist das Relais nicht defekt, K-Filter wurde erst vor kurzem, eigentlich nach auftreten des Fehlers erneuert, Fehler trat erstmals nach einer 4 stündigen Autobahnfahrt auf, beim Abbiegen auf die Landstraße Motor aus und sprang erst nach einer längeren Zeit wieder an. Dort schrieb er allerdings Fehler sporadisch Kurbelwellensensor, Sensor gewechselt, Fahrzeug sprang an lief ca. 1 Stunde und Motor wieder aus, darauf K-Filter erneuert, Probefahrt, Fehler, Relais getauscht, Fehler bleibt und bin ich fast der Meinung, da ich bei dem Auto schon viele Kabel mit Grünspan hattte, bei mir liegt ein Kabelschaden vor.
 
Zurück
Oben