Relais klackert dauernd

kris64

Jung-Mitglied
Ort
Gerasdorf bei Wien
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Zenec Navigation Radio, standheizung FH und FGR
Umbauten / Tuning
RFK, Scheibenverdunklung 75%,
Hello!
Ich bin jetzt eigentlich sehr intensiv im HiFi Forum unterwegs. Habe gestern die lautsprecher Kabel links bis zur D-Säule gezogen, dort die frequenzweichen mit doppelklebeband fixiert und die tiefmitteltöner in der Heckklappe verlegt.
Beim Abnehmen des hintersten Dachhimmels hat sich die Innenbeleuchtung (einfache Ausführung da "Transporter") zerlegt. Seit diesem Zeitpunkt klackert im fussraum ein Relais, die Innenraumbeleuchtung geht nicht und die beiden hinteren begrenzungsleuchten ebenfalls nicht. In der universalanzeige leuchtet das Lampenkontrollzeichen auf.
Wo liegt hier "der Hund begraben" ???? :help:
Danke für Infos

Christian
 
Ergänzung:
Es funktioniert das gesamt Stand/Begrenzungslicht nicht.
Abblendlicht und Fernlicht geht
Komisch ....
 
:confused::confused:2. Ergänzung:
Dachte, dass da ja etliche Rechner werkeln (Steuergeräte) und hab die windows 90% Problemlösung angewandt: Batterie abgeklemmt ... Bissl warten ... Abklemmen ... Leider keine Änderung :confused::confused:
 
Geschafft!!!!!
Mein Spezialist aus Hartberg hat mir geholfen - danke an Reinhard Projer!!!
:danke:
Es war tatsächlich nur eine Sicherung, die ich beim Abnehmen des Innenraumlichtes geschossen habe.

Unglaublich, was das für Nebenwirkungen auslöst

.... Also ich komm aus der Softwareecke: da darf so etwas nicht passieren :p

Christian
 
Hallo

ich denke das ist die Sicherung 17, 5A, für das Innenlicht und dann klackert das Bordnetzsteuergerät ;)!
 
Das war's auch
Habe allerdings fast alle Sicherungen durchprobieren müssen, weil in der betriebsanleitung kein sicherungsplan ist
Unterer Sicherungsteil, eine kleine 7,5A Sicherung in der mittleren Bahn.
Warum da kleine und große Sicherungen in einem Fahrzeug gemischt werden, ist mir nicht ganzeinleuchtend :rolleyes:
 
soo, schön, wenn alles so einfach wäre:
seit meiner "Aktion" geht die Innenbeleuchtung während der Fahrt nicht mehr aus. Wenn der Motor abgestellt ist, dann nach ca 5 Minuten. Gestern bin ich am Abend heimgekommen und schau auf den TraPo, da leuchtet es innen. Wie ich wieder rausgeh ists finster ...

Türkontakte sinds nicht, Ich hab auch schon die Batterie 1 Stunde abgeklemmt und gewartet. Keine Änderung

Was hab ich jetzt wieder kaputt gemacht`??

:confused::confused::confused:

Christian
 
soo, schön, wenn alles so einfach wäre:
seit meiner "Aktion" geht die Innenbeleuchtung während der Fahrt nicht mehr aus. Wenn der Motor abgestellt ist, dann nach ca 5 Minuten. Gestern bin ich am Abend heimgekommen und schau auf den TraPo, da leuchtet es innen. Wie ich wieder rausgeh ists finster ...

Türkontakte sinds nicht, Ich hab auch schon die Batterie 1 Stunde abgeklemmt und gewartet. Keine Änderung

Was hab ich jetzt wieder kaputt gemacht`??

:confused::confused::confused:

Christian


Hallo,

gibts eine Lösung?
Habe das selbe Problem.

Grüße
 
Zurück
Oben