Reklamation Carglass

Nordlicht27

Jung-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zum Thema Erfahrung mit Carglass.
Vor einer Woche war ich bei dort, um meine kaputte Heckschutzscheibe austauschen zu lassen. Nun habe ich eine neue, bin mit dem Ergebnis aber alles andere als glücklich. Ich finde den neuen Abstand zwischen Scheibe und Rahmen doch sehr groß (siehe Fotos), außerdem sind deutliche Klebestellen zu sehen. Meine Frage an Euch ist nun: Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei Carglass gemacht - und evtl. erfolgreiche Reklamationen angemeldet? Viele Grüße und besten Dank für Euer Feedback!
 

Anhänge

  • 20230515_083403.jpg
    20230515_083403.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 207
  • 20230515_083341.jpg
    20230515_083341.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 209
Also das würde ich auf jeden Fall reklamieren. Die Frontscheibe unseres T6 wurde bei Carclass wirklich gut getauscht, das war alles ordentlich und man hat nicht solche Kleberänder/Abstände gesehen. Würde da direkt auf den Hof fahren und einen MA bitten sich das anzuschauen, und um Korrektur bitten. Kann mir nicht vorstellen, dass das deren Qualitätsanspruch entspricht. Sonst auch ggf. in eine andere Carglass Filiale fahren. Man muss kein Scheibenexperte sein, um zu sehen, dass das einfach nicht richtig aussieht.
 
Wir haben mal eine Frage zu deinem nicht ausgefüllten Profil, da ist nach 5 1/2 Jahren auch Nacharbeit erforderlich. 🤔
Was hat die Frage zum Pfusch der Firma Carglas mit einem unausgefüllten Profil zu tun?
 
Was hat die Frage zum Pfusch der Firma Carglas mit einem unausgefüllten Profil zu tun?
Auch wenn die Frage nichts mit einem speziellen Fahrzeugtyp zu tun hat,
in 5 Jahren sollte man mittlerweile geschafft haben sein Profil auszufüllen.
Das gehört zum guten (Umgang) Ton hier im Board.
Denn irgendwann kommen sicherlich typgebundene Fragen.

Gruß Ludger
 
Was hat die Frage zum Pfusch der Firma Carglas mit einem unausgefüllten Profil zu tun?
Das ignorieren der TX-Board Regeln zu den vorgegebenen Regeln der Arbeitsanweisung Carglas. Und diese gibt es, sonst wären sie nicht nach DIN XYZ zertifiziert.
Ich war selbst mehrmals als Kunde bei Carglas. dort wurde Punkt für Punkt nach Arbeitsanweisung vorgegangen.

Klick mich
😉
 
Also das würde ich auf jeden Fall reklamieren. Die Frontscheibe unseres T6 wurde bei Carclass wirklich gut getauscht, das war alles ordentlich und man hat nicht solche Kleberänder/Abstände gesehen. Würde da direkt auf den Hof fahren und einen MA bitten sich das anzuschauen, und um Korrektur bitten. Kann mir nicht vorstellen, dass das deren Qualitätsanspruch entspricht. Sonst auch ggf. in eine andere Carglass Filiale fahren. Man muss kein Scheibenexperte sein, um zu sehen, dass das einfach nicht richtig aussieht.
Vielen Dank für Deine Einschätzung, ich werde morgen dort mal vorbeifahren.
 
Wir haben mal eine Frage zu deinem nicht ausgefüllten Profil, da ist nach 5 1/2 Jahren auch Nacharbeit erforderlich. 🤔
War mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass mein Profil unvollständig war, habe gerade das nachgetragen, was ich so parat habe. Hoffe, das passt so.
 
Zurück
Oben