Reiseziele Spanien, Portugal, Atlantikküste??

ktmexc

Top-Mitglied
Ort
HH
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ja, schon.
Umbauten / Tuning
Meine Zweitwohnung ;-).
Moin!

Bin mir zwar nicht sicher, aber frag dann doch einfach mal hier nach.

Ich will mit meiner liebsten den bus einweihen und da haben wir uns so gedacht mal die Atlantikküste hochzudümpeln.
Ich bin schon eher unten in Spanien und spatzel kommt dann später dazu.

Nun mal die frage, ob nicht so einige weltreisende hier einen netten tip haben, wo man sich gut, immer so ein zwei tage, aufhalten kann.

Geht in Tarifa los, über Faro, Lissabon usw.:].

Ich weiß, geheimnisse gibt man ungern preis, aber das würde uns das ewige suchen ersparen;) und das kostet immer soviel zeit...

Herzlichen schonmal im vorraus:pro::danke:
Gruß, Arne
 
AW: Reiseziele Spanien, Portugal, Atlantikküste??

Hallo,

Nördlich ca 30-40 km von Lissabon könnte ich dir den Ort Sintra empfehlen.
Sintra ? Wikipedia
Dort steht unter anderem

der Palácio Nacional da Pena, <- gerade dieser ist einen Ausflug auf jeden Fall wert
das Castelo dos Mouros und
das Palácio Nacional de Sintra

Porto oder auch Oporto genannt ist eine schöne Stadt.
Hier gäbe es zB.
- den Bahnhof Porto São Bento (in der Bahnhofsvorhalle befindet sich sehenswerte Verkachelung)
- Torre dos Clérigos (von diesem hat man einen guten Blick über die Stadt)
- die Ponte Dom Luís I (verbindet Porto mit Vila Nova de Gaia)
- das Café Majestic (Rua Santa Caterina)
- Casa da Música

Auf der anderen Seite des Douro liegt Vila Nova de Gaia dort sitzen Ufernah einige Portweinfirmen. Leider fällt mir nichtmehr ein wie die Firma hieß bei der ich eine Führung (war kostenlos) mitgemacht habe.


Nördlich von Porto gibt es noch etwas Landeinwärts die Stadt Braga
dort gibt es z.B. Bom Jesus (Wallfahrtskirche mit Blick über Braga)

In der nähe von Braga liegt der Nationalpark Peneda-Gerês dort kann man gut wandern.

Gruß Christian
 
AW: Reiseziele Spanien, Portugal, Atlantikküste??

Moin

und danke Christian.

Mir gehts in diesem fall allerdings nicht so sehr ums sightseeing, das kann ich dann im reiseführer nachlesen;), sondern um schöne kuschelige plätzchen an der küste, wo man normalerweise nur mit ein wenig suchen hinkommen würde.
Oder eben auch nette campingplätze mit schöner lage. Einige dinge verbreiten sich ja nur durch mundpropaganda;).

Also, fleissig werden, ich erzähls auch nicht weiter und ansonsten per PN;).

Bitttööööö :danke:

Gruß, Arne
 
AW: Reiseziele Spanien, Portugal, Atlantikküste??

schöne kuschelige plätzchen an der küste, wo man normalerweise nur mit ein wenig suchen hinkommen würde.
Moinsen, exakt solche Plätzchen suchen sich z.B. die Wellenreiter , um dort ihr Hobby auszuüben, wo nicht so viel Halli Galli ist. Du wirst dich wundern, wieviele Surf-Traveller das ganze Jahr über in der Region unterwegs sind. Häufig ist es auch gar kein Problem, für ein paar Tage direkt am Strand im Bus zu übernachten, weil Duschen, Klos usw meistens vorhanden sind. Meine Favouriten befinden zwar mehr an der Spanischen Nordküste, aber ich denke dass Wannasurf dir einen guten Spotguide auf der Suche nach chilligen Plätzen, an denen auch noch ganz gut gerippt wird, liefern wird. Ansonsten einfach die Küste hochgurken, es gibt unzählige wunderschöne Buchten, wo unter der Woche (is klar, am Wochenende kommen die Locals...) nichts los ist.
 
AW: Reiseziele Spanien, Portugal, Atlantikküste??

Moinsen,

@ Molengespenst

Moinsen, exakt solche Plätzchen suchen sich z.B. die Wellenreiter , um dort ihr Hobby auszuüben, wo nicht so viel Halli Galli ist.

Genau sowas mein ich doch:cool:. Gehör ja auch zu der fraktion, allerdings tu ich da immer noch so eine dreieckige fahrhilfe drauf, um nicht paddeln zu müssen:D.
Und ansonsten auch mal gerne mit dem, bei den richtigen wellensurfern, verpöhnten schwimmbrettchen;).
Nordspanien steht ja auch mit auf dem programm und da hast du ja schon ein paar schöne bilder.
Übrigens, auf der site von wannasurf krieg ich ne virenmeldung ( Scriptvirus:eek:)

Gruß, Arne
 

Anhänge

  • IMG_1801.JPG
    IMG_1801.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben