Reisetipps Cote d'Azur

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Frankreich-Kenner,

wir wollen in absehbarer Zeit mal mit dem Cali an die Cote d'Azur fahren. Wer war schon mal dort und kann uns Tipps geben, was man gesehen haben muss. Gibt's auch Campingplatzempfehlungen oder sonstige Hinweise?

Danke schon mal.
 
AW: Reisetipps Cote d'Azur

Na das ist ja mal was. Kurzinfo:
Im Juli und August no go! Es sei den du bist schwerreich. Die Preise für Campingplätze etc. verdoppel sich ohne das die Jungx rot werden.
Reiseführer:
Cote d´Azur aus dem Reise KnowHow Verlag ISBN 3-8317-1512-2
Provenc, gleicher Verlag ISBN 3-8317-1349-9
Basisinfo Frankreich
Kulturschock Frankreich gleicher Verlag ISBN3-8317-1415-0
Viel Spaß!
 
AW: Reisetipps Cote d'Azur

Campingplatz Nähe Tourette sur Loup bei St. Paul de Vence
unbedingt Gorge du Verdon besuchen, Kakteengarten von Eze sur Mer mit Blick Richtung Monaco, ev. im Parc National du Mercantour wandern (Felszeichnungen)
Viel Spass
Gerald
 
AW: Reisetipps Cote d'Azur

Ich könnte noch empfehlen den Campingplatz in Menton (quasi an der Grenze zu Italien) und kurz vor Monaco ins Auge zu fassen. Liegt oben auf dem Berg mit einem tollen Blick auf Menton und das Mittelmeer. Zur Qualität kann ich leider nix sagen, da wir damals nicht dort Campen konnten (haben die Jugendherberge nebenan gesucht).

Toll fanden wir neben Monaco und Cannes auch gerade die Strecke von Cannes weiter nach Westen, da sich dort die Landschaft schlagartig ändert (roter Stein).

Ansonsten einfach wie vorgeschlagen die einschlägigen Reiseführer studieren und nicht zu spät fahren. Wir waren damals im April unten und hatten angenehme Temperaturen (ok, vielleicht zu kalt zum Baden). Pfingsten sollte aber auch noch machbar sein.

Für Motorsportfans (nicht Raser) ist natürlich auch gerade das Hinterland von Monaco und die Streckenabschnitte der Rallye Monte Carlo schon reizvoll, wenn sich die Strasse am Berg entlangwindet.

Viel Spaß im Süden

Trantüte
 
AW: Reisetipps Cote d'Azur

umbedingt auf dem Campingplatz "Les Tournelles" gehen - liegt zwischen St. Tropez und Ramatuelle - einfach spitze.
Dort auch wunderbare Wanderwege ins Hinterland.

Grüße Ullitoo
 
AW: Reisetipps Cote d'Azur

Camping Les Tournelles: Spitze!
Die Campingplätze zwischen Port Grimaud und St. Maxime auch
Spitze, z. B. Camping Des Mures! Toller Blick auf St. Tropez,
Sandbuchten, Sonnenuntergang genau über St. Tropez.
Gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Niemals im Juli und August!

Lily und Gerhard von SiLi
 
Zurück
Oben