Reisereifen BFG oder Cooper

Es streift hinten im Radlauf an der HA und Vorne am Schwellerübergang und an der Stoßstange!
 
Problem ist der Schweller Va, da streift es sobald man einschlägt, selbst mit Felgen probiert 7x17et55, statt der normalen et50!
 
Sieht fett aus, auch wenns schleift!
 
Woooooo !!!!
 
Ich sehe auch keine Bilder :-(
 
Für den Schweller ne flex. ;-)
 
Wenn ich da anfange, dann muß ich sicher 2 cm oder mehr am Schweller abflexen und dann wieder ein Bllche drauf schweißen!!! Ne, das ist es mir nicht wert, vorallem der Bus ist jetzt noch keine 2 Monate alt!!!!

Reifen kommen runter und ich schaue weiter!
 
Ich könnte mir vorstellen das runderneuerte MT fast immer größer ausfallen, alleine schon weil der ausgangsreifen wohl einer mit Straßen Profil war wo dann ein MT Profil drauf kommt.

235/65 17 ist ja nicht sooooo groß.
 
Naja, Groß ist immer relativ! Auf meiner Kampfsau (Defender V8 umbau) fahre ich 37x12,5R17!

Aber die hier sind wiklich groß, haben kein Bild gemacht, aber haben den GoodYear MT/R und den Duratrec in 255/55R19 daneben stehen gehabt, die war auch beide noch kleiner!
 
@Franz

Habe gerade gelesen, daß du 275/40 auf Range Felgen fäherst, hast Bilder und welche Felgen sind es? War auch schon eine Idee von mir!
 
Höherlegen... :D
 
Um noch einmal an die Anfangsfrage zu erinnern.

Ich fahre auf dem Transporter den Cooper Discoverer ATR (nicht den AT3) in 235/60R17. Sieht vom Profil her klasse aus, ist robust und hat Stärken auf Schotter und Schlamm. Traktion ist sehr gut. Schwächen bei Nässe und bei Schnee nicht zu fahren. (nur M+S).
Laufleistung ca. 80 Tkm. Anfangsprofil 11mm. Weiße Schrift einseitig. Keine Neigung zu Sägezahn. Für einen AT sehr leise.

Den BFG KO2 fahre ich auf dem Sprinter 4x4 in 245/75R16. Der beste AT, den ich bis jetzt gefahren bin. Kein Vergleich zu Vorgänger KO. Grip in allen Lagen, super im Gelände und auf Asphalt. Bis jetzt keine Schwächen. Super Traktion bei Nässe und auch im Schnee. Ich fahre ihn Sommer und Winter (M+S mit Schneeflocke)
Sehr leiser AT Reifen.

Den Nokian Rotiiva kann ich auch empfehlen, wie der BFG KO2 ein super Reifen, ebenfalls sehr Wintertauglich. Den hatten wir als 245/65R17 auf einem Isuzu D-Max.
 
Habt Ihr Erfahrung, ob der BF Goodrich 225/65/17 mit dem Schlechtwegefahrwerk (+2mm) auf deie Caravelle passt? hat jemand zudem eEfahrung bezüglich trägheit? Sind ja etwa +5% Umfang. Welche Felgen Dimesion würdet Ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben