toyo78
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 27.09.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Umbauten / Tuning
- Seikel, MaxxCamp Modul Maxx, Heckauszug, BF Goodrich AT KO2 255/55 R18, Forli Star Bettsystem, LightPartz LED Zusatzscheinwerfer, Lightpartz CRX 50" Lightbar
Ich habe gerade auch nochmals nach den Labels geschaut. Da steht bei meinem damaliger Reifen, welchen ich auf einem Buschtaxi drauf hatte (BF Goodrich AT KO 285/75 R16) Nasshaftung A!
A.... - .....da bin ich jetzt echt überrascht! Der Reifen war zwar bei Nässe unproblematisch aber A!!!!!
Spätestens nach ein, zwei oder Jahren, je nach Reifen, ist das mit der Labeleinstufung eh Makulatur. Nur meine Meinung.
Der BFG AT ist bekannt dafür, dass er, wenn er ausgehärtet ist, sehr hart wird. Das bedeutet die guten Eigenschaften bei Nässe lassen stark nach.
Ich habe die ATs damals sieben Jahre und 100000km gefahren. Anschließend konnte ich sie mit einem Restprofil von ca. 7mm für 50,-Euro pro Stück verkaufen!!!!!
Kein Spass, und zwar ohne Probleme und sehr zügig. Ich war selbst überrascht.
Sagen will ich damit eigentlich nur, dass sie sehr lange halten, da sie ausgehärtet und sehr widerstandsfähig waren.
Grüße
Josch
A.... - .....da bin ich jetzt echt überrascht! Der Reifen war zwar bei Nässe unproblematisch aber A!!!!!
Spätestens nach ein, zwei oder Jahren, je nach Reifen, ist das mit der Labeleinstufung eh Makulatur. Nur meine Meinung.
Der BFG AT ist bekannt dafür, dass er, wenn er ausgehärtet ist, sehr hart wird. Das bedeutet die guten Eigenschaften bei Nässe lassen stark nach.
Ich habe die ATs damals sieben Jahre und 100000km gefahren. Anschließend konnte ich sie mit einem Restprofil von ca. 7mm für 50,-Euro pro Stück verkaufen!!!!!
Kein Spass, und zwar ohne Probleme und sehr zügig. Ich war selbst überrascht.
Sagen will ich damit eigentlich nur, dass sie sehr lange halten, da sie ausgehärtet und sehr widerstandsfähig waren.
Grüße
Josch