Reiseplanung mit Hilfe von Google-Street-View

MASOZE

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin Leute!
Ich habe es erst kürzlich entdeckt, falls das virtuelle Reisen auf Europa's Straßen für Euch auch neu ist und ihr mehr darüber wissen wollt dann klickt mal
HIER.

Hier gibt es noch ein Beispiel-Foto
(1,62MB !):
Ihr selbst könnt da natürlich auch gaaaanz langsam schwenken.

 

Anhänge

  • Rundblick Nerja-Andalusien-Playa Burriana.gif
    Rundblick Nerja-Andalusien-Playa Burriana.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 35
AW: Reiseplanung mit Hilfe von Google-Street-View

Hallo,

...ich finde diese Möglichkeiten von Google Maps auch hervorragend.

Ich kann allerdings nicht verstehen, wie so man sich in einigen Städten derart anpisst, weil die Aufnahmen gemacht werden, manche wollen sogar eine "Strassennutzungsgebühr" dafür haben.
Das ist unsere Zukunft ...auch wenn es einige dieser "Datenschützer" bzw. "Wegelagerer" noch nicht kapiert haben.
Solange unsere SWIFT Daten für einige frei zugänglich sind und die GEZ immer als erstes meine neue Adresse zur Hand hat, finde ich doch diese Neuheit absolut perfekt und auch kein Verstoß gegen den Datenschutz.

Audi verknüpft doch die neusten Navigationsgeräte bereits via Internet mit diesen Daten.

Gruß
Claus
 
AW: Reiseplanung mit Hilfe von Google-Street-View

Solange unsere SWIFT Daten für einige frei zugänglich sind und die GEZ immer als erstes meine neue Adresse zur Hand hat, finde ich doch diese Neuheit absolut perfekt und auch kein Verstoß gegen den Datenschutz.
Laut Nachrichten von eben hat das Europaparlament das SWIFT-Abkommen gestoppt.
Mal schauen, wie die Amis drauf reagieren.
 
AW: Reiseplanung mit Hilfe von Google-Street-View

Hallo,

:ot:an
....wann stoppt das EU-Parlament die GEZ :evil::evil: .......ich mache mir mittlerweile eine Spaß daraus, Briefe mit Namen die es nicht gibt oder Adressen mit Fehlern, ganz brav aus zu füllen und gleich 30 Geräte für 5 Jahre im Nach hinein an zu melden.
:ot:aus


Hat jemand das neue Navisystem im Audi A8 schon mal gesehen ??
Ich habe den Unterlagen nur nicht entnommen, ob man über das Internet Street View während der Fahrt nutzt oder vorher Daten lädt.

Gruß
Claus
 
AW: Reiseplanung mit Hilfe von Google-Street-View

Hallo,

:ot:an
....wann stoppt das EU-Parlament die GEZ :evil::evil: .......ich mache mir mittlerweile eine Spaß daraus, Briefe mit Namen die es nicht gibt oder Adressen mit Fehlern, ganz brav aus zu füllen und gleich 30 Geräte für 5 Jahre im Nach hinein an zu melden.
:ot:aus

der ist auch gut !!!

Mich schreiben sie regelmässig an ob ich nicht das Einzugsverfahren nutzen möchte ... will ich aber nicht. Die sollen mit mir ruhig etwas Arbeit und zusätzliche Kosten haben !!!
 
AW: Reiseplanung mit Hilfe von Google-Street-View

Hallo,

...ich finde diese Möglichkeiten von Google Maps auch hervorragend.

Ich kann allerdings nicht verstehen, wie so man sich in einigen Städten derart anpisst, weil die Aufnahmen gemacht werden, manche wollen sogar eine "Strassennutzungsgebühr" dafür haben.
Das ist unsere Zukunft ...auch wenn es einige dieser "Datenschützer" bzw. "Wegelagerer" noch nicht kapiert haben.
Solange unsere SWIFT Daten für einige frei zugänglich sind und die GEZ immer als erstes meine neue Adresse zur Hand hat, finde ich doch diese Neuheit absolut perfekt und auch kein Verstoß gegen den Datenschutz.

Audi verknüpft doch die neusten Navigationsgeräte bereits via Internet mit diesen Daten.

Gruß
Claus
Hallo Claus,
diejenigen, die sich da so "anpissen", wie Du es nennst, sind wahrscheinlich ähnlich gestrickt, wie die, die Angst haben ihr Fahrzeug öffentlich auf der Straße zu parken, weil es Objekt der Begierde werden könnte. Das Auto können ängstliche Typen in einer Garage "verstecken", um es vor Aufbrüchen und Diebstahl zu schützen. Bei Häusern ist das schwieriger. Und Google gibt da potenziellen Einbrechern die Möglichkeit, in aller Ruhe am PC interessante Objekte auszuspähen. Das ist die Stoßrichtung der Gegner, denke ich.
Gruß
Herby

P.S.: Mit der Meinung, dass die GEZ ein unverschämter Haufen ist, stehst Du nicht alleine da! Die Geschichte mit SWIFT finde ich auch nicht in Ordnung. GEZ und SWIFT sind in meinen Augen aber keine Rechtfertigung für den Datenhunger, den Google an den Tag legt. Der ist mir inzwischen auch unheimlich! X( Da weiß doch inzwischen kein Mensch mehr, wo das enden soll! Google Maps ist da nur ein kleines Puzzleteil, für sich gesehen harmlos und nichtssagend, wie alle Puzzleteile. Aber am Ende kann man ein wunderschönes Bild damit zusammensetzen. 8)
Die Argumentation, wenn ich nicht unrechtes tue, habe ich nichts zu verbergen, halte ich nicht für stichhaltig! Auch wenn mein Tun rechtens ist, muss nicht jeder Schritt von mir öffentlich sein. :]
 
Zurück
Oben