Bei Tacho 60 bist du normalerweise immer drunter.
Die "Tacho" 60 hab ich ja auch erst registriert, als es im rechten Außenspiegel rot blitzte, dazu die Reaktionszeit etc., das können im Moment der Messung auch noch 61 oder sogar 62km/h gewesen sein.
Das "gemeine" war die leicht abschüssige Ortseinfahrt, mit etwas über 70km/ das Ortsschild passiert und sich auf die Motorbremswirkung des "G" verlassen, aber da hat mich dieselbe verlassen.
So hat das Umgehen eines Staus auf dem Fernpaß etwas Zeit gepsart aber Geld gekostet...
da rechts steht er, der "böse" Nachschußkasten...
In A gilt ja die grundsätzliche "Lenkerhaftung", die ja auch dann greift (mit vollem Strafmaß), wenn die "Lenkerermittlung" erfolglos bleibt... (aus welchen Gründen auch immer...)
In A auf der A12 sind ja zumeist 100km/h zw. Kufstein & Innsbruck angegeben, den Tempomat bei Tacho-120km/h einzurasten, so wie es auch die meisten Österreicher tun, passt dann immer.
Gleiches gilt dann auch für die A13 / A22 Brenner-AB ... mit 15-20km/h drüber bewegt man sich in der großen Masse.... Frei nach dem Motto: "10.000 Fliegen können sich nicht irren"...
Wobei die Brennerautobahn, die wir ja bevorzugt nur außerhalb des Wochenendes im Sommer nutzen, um zum Gardasee zu gelangen, auch an den Wochentagen in den letzten Jahren immer voller geworden ist, wenn man keinen guten Lauf erwischt, dann schiebt man sich mit der breiten Masse an schier unendlichen LKW-Kolonnen vorbei .... und für 5-10km/h Geschwindigkeitsdifferenz schert keiner mehr ein, sondern bleibt stur links... egal ob D, A, I auf'm Kennzeichen klebt...
Die Strecke HH-München, bzw. HH-Innsbruck legen wir mittlererweile nur noch mit dem Autoreisezug zuück... auf den deutschen K(r)ampf auf der BAB hab ich kein Bock mehr...